Fenster schließen  |  Fenster drucken

Das nächste wird die Finanzierung der Mühle sein, nachdem die Wirtschaftlichkeitsstudie vorliegt. Kostet um die 50 Mio$. Wird finanziert durch Debt,Stream und Equity, will heißen Eigenkapitalanteil, meist beträgt dieser um die 40% des Finanzierungsbetrags. Ich rechne daher mit einer Kapitalerhöhung mit Verwässerung um die 10%-15%. Das bisherige Cash wird wohl für Bohrprogramm und Studie draufgehen. Da Sprott beteiligt ist, bin ich vorsichtig was einen ggf. Bought Deal betrifft, die letzten Aktien bekam er ja zu 0,70$ und er ist trotzdem noch satt im Minus, da er zu weit höheren Kursen in Ascot eingestiegen ist, könnte sein er möchte nochmal günstig aufstocken. Ein Höhenflug erwarte ich vor der Finanzierung daher nicht. Danach sieht’s anders aus.
 
aus der Diskussion: Ascot Resources übernimmt IDM Mining: Fluch oder Segen?
Autor (Datum des Eintrages): Urbi  (16.01.20 11:32:58)
Beitrag: 156 von 319 (ID:62391851)
Alle Angaben ohne Gewähr © wallstreetONLINE