Fenster schließen  |  Fenster drucken

[posting]62394077[/posting]Hallo Buylow,

leider nein. Aurelius hat geliefert und eine fast wertfreie Unternehmung auf Fordermann gebracht.
Eine gute Leistung!
Aber das Problem bei Aurelius ist, dass Aurelius die Töchter agressiv bewertet. In der Bilanz ist nicht der Kaufpreis sondern der NAV, also der lt. Aurelius berechtigte Wert. Vieles von dem erzielten Profit über die Jahre (hier ca. 50 Mio.) hat also schon in den letzten Jahren in der Bilanz und G+V gestanden..
Ob der Verkaufspreis höher ist als dieser NAV weis keiner von uns hier, da Aurelius diese Zahlen nicht erwähnt.

Ob der Verkauf also neue Werte generiert oder nur die Vergangenheit nachbildet weis man nicht..
Das kann man frühestens in der Quartalsbilanz und auch dort nur sehr fage erkennen.
Wieso sollte sich also jetzt der Kurs groß ändern?

Damit sich die Erfolge im Kurs wiederspiegeln können müsste sich die Informationspolitik von Aurelius stark ändern. Solange dies nicht geschieht wird die Aktie nicht wirklich steigen, da Aurelius eine große Blachbox ist.

Selbst wenn in der Quartalsbilanz (wie ich erwarte) ein größes Plus bei NAV + Geld steht, sagt dies nicht viel aus, da keiner weis wie hoch die Zuschreibungen auf die neuen günstig erworbenen britischen Firmen war.

Gruß

Schlummschütze
 
aus der Diskussion: Aurelius- Einstiegssignal!
Autor (Datum des Eintrages): Schlummschuetze  (16.01.20 17:34:33)
Beitrag: 6,922 von 13,926 (ID:62396144)
Alle Angaben ohne Gewähr © wallstreetONLINE