Fenster schließen  |  Fenster drucken

Minera Alamos Inc (CVE:MAI) (OTCMKTS:MAIFF) ist auk dem Weg, seine erste Goldmine zu errichten und in Betrieb zu nehmen, da die Bauarbeiten auf dem Santana-Projekt im mexikanischen Bundesstaat Sonora nun im Gange sind.

"Dies markiert einen wichtigen Schritt beim Übergang des Unternehmens vom Goldprojektentwickler zum Goldproduzenten im Jahr 2020", sagte das Unternehmen in einer Erklärung an der Börse.
READ: Roth Capital Partners kennzeichnet Minera Alamos erneut mit Kaufen; C$ 0,35 Kursziel

Santana ist ein einfaches Haufenlaugungs-Tagebauprojekt und die Strategie besteht darin, dieses zuerst zu entwickeln und den Cashflow aus dieser Mine zu verwenden, um das andere mexikanische Projekt - La Fortuna - voranzutreiben, das bereits eine Ressourcenschätzung und eine vorläufige wirtschaftliche Bewertung (PEA) aufweist.

Die Bauarbeiten bei Santana werden voraussichtlich sechs bis acht Monate dauern, und im Januar und Februar dieses Jahres wird das Unternehmen mit Unterstützung der lokalen Gemeinde mit der Vorbereitung von Bereichen beginnen, die für Laugungspolster und Auffangbecken vorgesehen sind.

Außerdem wird mit dem Bau einer Straße innerhalb des geplanten Minengebiets begonnen.

"Wir möchten die Zusammenarbeit der lokalen Gemeinde und der mexikanischen Behörden mit unserem Team anerkennen, die es uns ermöglicht hat, diesen wichtigen Meilenstein rechtzeitig zu erreichen", sagte Darren Koningen, CEO von Minera Alamos.

"Dieses Jahr wird ein aufregendes Jahr sein, da wir unsere erste Goldmine bauen und in Betrieb nehmen und die Umwandlung von Minera Alamos in einen neuen Goldproduzenten abschließen werden.

Ebenfalls in der Erklärung vom Donnerstag sagte Minera Alamos, dass Victoria Vargas de Szarzynski, die seit 2018 als Beraterin für das Unternehmen tätig ist, zum Vice President of Investor Relations ernannt wird.

Das Unternehmen wird auch an der Vancouver Resource Investment Conference am Sonntag, den 19. Januar und Montag, den 20. Januar dieses Jahres teilnehmen.
Eine C$14 Millionen Finanzierung

Letzten Monat sagte Minera Alamos, dass es einen Finanzierungsvertrag über 14 Millionen C$ mit Osisko Gold Royalties Ltd. abgeschlossen hat, der es dem Unternehmen ermöglicht, mit dem Bau in Santana zu beginnen.

Osisko wird 30 Millionen Aktien von Minera zu einem Preis von jeweils 0,20 $ für insgesamt 6 Millionen $ erwerben. Außerdem wird das Unternehmen eine 3%ige Nettolizenzgebühr (NSR) für das Santana-Projekt für $ 5 Millionen in bar kaufen und Minera wird die Option haben, bis zu $ 3 Millionen mehr von Osisko abzurufen.

Durch den Abschluss der Finanzierung wird die Kapitalbeteiligung von Osisko an Minera von 12,3 % auf 18,7 % erhöht.

Minera sagte, dass es bei einem Sondertreffen, das am 20. Februar stattfinden soll, die Zustimmung der Aktionäre zu den Lizenzgebühren und den optionalen Lizenzgebühren einholen wird.

Kontaktieren Sie den Autor unter giles@proactiveinvestors.com

Übersetzt mit www.DeepL.com/Translator (kostenlose Version)
 
aus der Diskussion: LOW Capex Gold Projects in Mexico
Autor (Datum des Eintrages): cormacart  (16.01.20 21:06:54)
Beitrag: 44 von 135 (ID:62399069)
Alle Angaben ohne Gewähr © wallstreetONLINE