Fenster schließen  |  Fenster drucken

Brennstoffzellen – die Zukunft im Schwertransport?

Auch die Bereitstellung von Brennstoffzellen von mehr als – großzügig geschätzt – 8 Prozent der weltweiten Fahrzeugflotte sei (ausgehend vom aktuellen technischen Stand) eher unrealistisch. Mit den modernen Technologien, die auf Elementen der Platingruppe ansetzen, wären schon 2 Prozent Abdeckung ein sportliches Ziel. Die Brennstoffzellen-Technik sei, so Watson, eine Sackgasse, was leichte Nutzfahrzeuge betrifft. Mit einer vernünftig durchdachten Betankungsstruktur kann die Brennstoffzelle hingegen eine effiziente Alternative für Schwertransporte und öffentliche Verkehrsmittel inklusive Schienenfahrzeuge darstellen. Die verfügbaren Platinressourcen wären bei der stationären Erzeugung von Wasserstoff via alkalische Elektrolyse sinnvoller eingesetzt.

https://www.miningscout.de/blog/2020/01/02/saubere-mobilitae…

Hier ist die Lösung: Platin wird weiter steigen da Sie in der Brennstoffzelle benötigt wird. Da spielt die Charttechnik nur eine vordergründige Rolle.
 
aus der Diskussion: PLATIN: Das ist gar nicht gut!
Autor (Datum des Eintrages): quickclick  (17.01.20 12:04:55)
Beitrag: 2 von 2 (ID:62405021)
Alle Angaben ohne Gewähr © wallstreetONLINE