Fenster schließen  |  Fenster drucken

Nibelungensage: Epos aus uralten Zeiten http://www.geo.de/magazine/geo-epoche/6756-rtkl-die-germanen…

Ich habe den Artikel jetzt nicht ganz gelesen und leider weiß ich auch nicht, wer in dieser Sage gut und wer schlecht war (waren in der Nibelungensage viele angebliche "Recken", "Helden" schlecht?) aber ich vermute, dass die Nibelungensage vor langer Zeit geschah und das mit den magischen Elementen so ähnlich gewesen sein kann, es kann auch einen echten Drachen gegeben haben und das bedeutet, dass die Nibelungensage vor der bekannteren Geschichte geschah, mindestens vor 10.000 Jahren aber vermutlich viel früher, z.B. vor Hunderttausenden Jahren aber nach den Dinosauriern. Das mag verrückt erscheinen aber die Bibelgeschichte muss viel älter als 10.000 Jahre sein, es kann ein biblisches Ägypten lange vor dem derzeit sogenannten "alten" Ägypten gegeben haben, auch ein Indien mit Götter und Dämonen, usw. Über die sagenhaften alten Geschichten wurden in der Neuzeit nur ähnliche Ereignisse gelegt: natürlich und uninteressant, ein schwacher Abglanz. Artefakte der alten Zeit (vor Jahrmillionen) werden ignoriert und verleugnet, alles wird als entweder angeblich "natürlich" bezeichnet oder irgendwo in die letzten Jahrtausende einsortiert, teilweise auch offensichtlich bescheuert, wie z.B. Nan Madol, das angeblich z.B. max. 800 Jahre alt wäre. Was nicht zur absurden Affenthese (Mensch stammt angeblich vom Affen ab) und der bekannten Geschichte mit höheren Zivilisationen erst innerhalb der letzten ca. 15.000 Jahre paßt, wird irgendwie passend gemacht (in die Neuzeit einsortiert) oder ignoriert oder als "natürliche Gesteinsformation" bezeichnet und zwar teilweise dermaßen dreist, dass man sich fragen kann, wieso gegen diese Typen nicht umgehend ermittelt wird. Dabei gibt es sogar Bücher, in denen die These einer erstaunlichen Menschheitsgeschichte dargelegt wird aber irgendwie wird all das vond er offiziellen Wissenschaft völlig unwissenschaftlicherweise verleugnet. Wie kann das sein? Das ist ein Phänomen. Siehe auch http://www.heise.de/forum/Technology-Review/News-Kommentare/… und http://www.heise.de/forum/Telepolis/Kommentare/Bislang-aelte… und http://www.politik-sind-wir.net/showthread.php/53462-Enthalt…. (imho)

imho: Die Baltic Sea anomaly - Ein UFO in der Ostsee?
http://www.politik-sind-wir.net/showthread.php/53288-UFOs-Ze…
 
aus der Diskussion: War Stonehenge eine Zeitmaschine?
Autor (Datum des Eintrages): HeWhoEnjoysGravity  (17.01.20 14:20:59)
Beitrag: 279 von 283 (ID:62406764)
Alle Angaben ohne Gewähr © wallstreetONLINE