Fenster schließen  |  Fenster drucken

[posting]62411750[/posting]
Zitat von worldtravelthomas: .... du hast vorhin geschrieben SG hat hauptsächlich in Puts bis Marz engagiert?!
.... könnte so eine Bank theoretisch, dem Schirp zu seinen fehlenden 2,5% verhelfen für seinen §142 Antrag und aus der hieraus resultierenden schlechten Stimmung der WDI Aktie Profit schlagen mit Puts? Nur mal so ein Gedankenspiel...


In der Theorie ja, bei SG eher nein, da sieht es für mich nach kurzfristiger Absicherung, auf lange Zeit aber auch viele Longinstrumente aus. Wäre aber gut, wenn da mal jemand der Ahnung hat sich das genau anschaut.
Theoretisch könnten auch die großen amerikanischen Banken ihre Anteile verkaufen und der Kurs steht bei 60. Ob das wahrscheinlich und sinnvoll ist, ist eine andere Sache.
Ein richtiger Investor wäre für mich angenehmer. Ich verstehe z.B. nicht, warum Softbank sich nicht 20% holt. Die geben Wirecard ordentlich Aufträge, aber ich sehe nicht was genau die davon haben, finde das ziemlich komisch...
 
aus der Diskussion: Wirecard - Top oder Flop
Autor (Datum des Eintrages): Snelll  (17.01.20 21:48:26)
Beitrag: 80,013 von 166,145 (ID:62411957)
Alle Angaben ohne Gewähr © wallstreetONLINE