Fenster schließen  |  Fenster drucken

[posting]62412464[/posting]Ich mache mir da auch schon lange meine Gedanken und habe die hier auch schon geäußert z. B. das die Deutsche Bank eine Übernahme vorbereiten könnte. Das hätte alles zeitlich gut gepasst. GS kauft ein großes Portfolio von der DB und gleichzeitig steigt die im Auftrag der DB bei Wirecard ein usw.

Nun bald alle Player von Rang und Namen bei Wirecard eingestiegen.

Das ein potentieller Übernehmer mehrere beauftragt und dann ein Übernahmeangebot solange dauert, das wäre zu riskant. Das würde sich doch viel zu schnell rumsprechen.

Aber das die hier alle Wirecard als unterbewertete Aktie ausgemacht haben und schau mal die Kollegen von GS sind bei WDI eingestiegen, das machen wir bei JPM jetzt auch??? Kann ich mir nicht vorstellen. "Unterbewertete" Aktien, da gibt's auch noch andere und da sind die auch nicht so geballt eingestiegen. Die Erklärung ist mir eigentlich zu simpel. Aber manchmal ist die Welt so einfach.

Der Effekt wäre z. B. bei positiven KPMG-Bericht. Die Shorty müssen sich eindecken und die Banken machen ein "Sell on good News". Dann bliebe ein Shortsqueeze aus und die Banken hätten ihren Quartalsgewinn um ein paar EUR erhöht und die LVs kämen mit einem blauen Auge davon.

Ich glaube nun mehr und mehr an die Simple Lösung als an eine komplizierte mit hintenrum, einen anderen mit einem Kauf zu beauftragen. Die beiden Alternativen können auch nacheinander passieren (Übernahmeversuch abgebrochen nach dem andere auch gekauft haben) und wir werden es nie erfahren.

Ich sag schon die ganze Zeit, die Aktie und das Forum sind besser als Kino.
 
aus der Diskussion: Wirecard - Top oder Flop
Autor (Datum des Eintrages): NUE_Invest  (18.01.20 00:54:37)
Beitrag: 80,035 von 166,144 (ID:62412839)
Alle Angaben ohne Gewähr © wallstreetONLINE