Fenster schließen  |  Fenster drucken

Die hohe LV quote erklärt sich eigentlich ganz einfach: die LV haben sich einfach bei ihrem letzten Angriff (vielleicht in Abstimmung mit dem crummen dan) in der Weise verkalkuliert, dass DWS reingegrätscht ist und der Kurs nicht unter 90 gedrückt werden könnte. Jetzt sitzen sie auf ihren Buchverlusten und müssen zum Deckeln stetig nachlegen. Wie sie die Menge an Aktien covern wollen, wird man sehen, zumal jetzt Institutionelle in Größenordnungen in Stellung gegangen sind. Vorstellbar ist, dass später größere Pakete außerhalb der Börse im Direkthandel verschoben werden, so dass nicht über die Börse gecovert werden muss.

Eine feindliche Übernahme sehe ich auch nicht, da würde Braun nicht mitmachen und jeder Übernehmer wird wissen, dass am Ende Wirecard ohne Braun nur noch die Hälfte Wert ist. Es wäre eine teure Aktion, mit schlechter Zukunftsperspektive. Den Einstieg der Großen der vergangenen Wochen, erklärt sich einfach mit der Aussicht Geld zu machen und wahrscheinlich verleihen sie wieder an die Shorty's.

KPMG ist für alle gedanklich durch.

Ich kann mir gut eine größere Sache mit Microsoft bis Ende Januar vorstellen, siehe Arne auf LinkedIn.

Stay long
 
aus der Diskussion: Wirecard - Top oder Flop
Autor (Datum des Eintrages): Trimmer89  (18.01.20 11:58:03)
Beitrag: 80,052 von 166,145 (ID:62414501)
Alle Angaben ohne Gewähr © wallstreetONLINE