Fenster schließen  |  Fenster drucken

[posting]62416493[/posting]
Zitat von ARANABASIS: Gebetsmühlenartig ist es zu betonen => Gewinner dieses Agierens seitens der Notenbanken (EZB/FED/BoE/BoJ/SNB) ist der Finanzminister (Staat), welcher seinen Staatshaushalt ganz einfach mit der Notenpresse finanzieren kann (Quantative Easing) sowie für frisch aufgenommene Kredite keine Zinsen mehr zahlen braucht.


Round Up: Es geht nie um den Schutz von Anlegern, sondern stets um diesen einen Punkt, darum, die Hoheit über die Ausgabe von FIAT-Währungen nicht zu verlieren.

Die Meinung der regulierenden, FIAT Geld ausgebenden Regierungen ist es, dass sich doch eines Tages jede Transaktion auf verschiedenen Blockchains hin zu einer ersten “Umwandlungstransaktion” zurück verfolgen lässt. Hierbei werden sehr gerne anonymisierende cryptographische Methoden ebenso außer Acht gelassen, wie Mixing Services oder Atomic Swaps von einer Blockchain zur anderen. Oder gar über Smart Contracts in Altcoins, welche dafür "gerade" stehen, um langfristig Werte zu verbriefen, wie zum Beispiel Metronome (MET).

Die eingesetzten Regulierungsmechanismen beruhen hauptsächlich auf Durchsetzung einer KYC Policy (Know Your Customer) mit Herausgabezwang der erhaltenen Daten an den Staat. Cryptobanken, Handelsplattformen und neu emittierte Coins, deren Herausgeber als Stiftung oder Verein organisiert sind, werden gezwungen, die Identität ihrer Kunden zu ermitteln, zu speichern und nachweisbar aktuell zu halten. Wer sich der Regulierung nicht unterwirft, dem droht Entfernung aus dem Marktgeschehen durch Entzug von Handelserlaubnissen und Lizenzen.

Fazit: Nur Regierungen, welche die Geldmengen kontrollieren, kontrollieren auch die Inflation und somit die Möglichkeit, die Staatsverschuldung und so den Wertverlust ganzer Staatshaushalte auf jeden einzelnen Bürger umzulegen.


ARANABASIS
 
aus der Diskussion: Realtime-Signal und Realtime-Trading Thread zu Crypto Currencies
Autor (Datum des Eintrages): ARANABASIS  (18.01.20 20:05:28)
Beitrag: 92 von 213 (ID:62416946)
Alle Angaben ohne Gewähr © wallstreetONLINE