Fenster schließen  |  Fenster drucken

[posting]62303996[/posting]MPH ist immer noch unterbewertet, keine Frage.

Bei Haemato sehe ich das anders. Ich halte mich da an die Analystenmeinung der First Bank Berlin vom September. Die gibt zwar ein Kursziel von 4,8 an, aber das ist sehr langfristig. Wichtiger für mich: Man rechnet 2019 mit einem Verlust von ca. 1,1 Millionen € (0,05 pro Aktie) und 2020 mit einem Gewinn von 4,5 Mio € (0,2 pro Aktie). 2020 wäre somit noch nicht mal das Niveau von 2015 erreicht und auf Basis des 2020 Gewinns hätten wir beim aktuellen Kurs ein KGV von 13,5. Das scheint mir eine faire Bewertung zu sein. Ab 2021 rechnet man mit stärkeren Gewinnen, aber das ist mir zu leise Zukunftsmusik. Vermutlich dümpeln wir also noch eine Weile dahin beim aktuellen Kurs und ohne Dividende für 2019.
 
aus der Diskussion: HAEMATO AG - gesundes Wachstum im Pharmabereich
Autor (Datum des Eintrages): druidej  (19.01.20 03:38:15)
Beitrag: 2,439 von 3,451 (ID:62417843)
Alle Angaben ohne Gewähr © wallstreetONLINE