Fenster schließen  |  Fenster drucken

Am 28. Januar kommen die vorläufigen Zahlen. Bei den Zahlen für Q3 im November hat Patt gesagt er sei sicher 200 Mio Zuwachs im Gesamtjahr 2019 zu erreichen. Das sind 440 Mio und 19% Plus in Q4 . Er hat zwischenzeitlich 2x Aktion gekauft. Das sind für mich Anzeichen dass die Ziele erreicht wurden. Für 2020 kann man aus 3 Gründen positiv gestimmt sein. Die neuen Läger in UK, IT und ES werden voll wirksam das bringt ca 2%. Im Einkauf ist man mit Fressnapf gleich gezogen da kann man jetzt die gleichen Rabatte aushandeln, das ist harte Arbeit für den Vorstand. Und 3tens hat man laut Vorstand das Internet Werbegesetz GPRD antizipiert und komme damit zurecht so dass die Wiederverkaufsrate von zuletzt 91 wieder steigen werde. Ich selber bekomme Mails die mich auf Angebote hinweisen.
Am 23. März kommen die Zahlen für Q4. Rechne mit einem deutlichen Gewinn.
Ein Großteil der Rabatte im Handel wird als Verlängerung des Zahlungsziels gewährt. Darum brauchen Handelsunternehmen nur wenig Eigenkapital. Die Lieferanten finanzieren die Bilanz. Darum erwarte ich einen hohen Cash Flow.
Mir 20% Wachstum und besseren Margen kann man Fressnapf überflügeln und Marktführer werden beim Einkaufsvolumen. Das war das Ziel für 2020 in der Langfristplanung.
 
aus der Diskussion: zooplus AG an der Frankfurter Wertpapierbörse notiert
Autor (Datum des Eintrages): Blaumeise2016  (19.01.20 18:34:28)
Beitrag: 1,262 von 1,656 (ID:62421111)
Alle Angaben ohne Gewähr © wallstreetONLINE