Fenster schließen  |  Fenster drucken

Die Weltwirtschaft in der Gefahrenzone

In den USA zieht der private Kapitalaufbau die Volkswirtschaft bereits nach unten. Deutschland könnte bald folgen. Für eine Entwarnung ist es zu früh.

Viel wurde 2019 über die Gefahren einer Rezession geredet. Viele Ökonomen und Anleger scheinen zum Jahreswechsel aber davon auszugehen, dass die Verunsicherung durch die Weltpolitik (Handelsstreit, Brexit) und damit die Krisensorgen wieder etwas schwinden. Schliesslich gab es bislang keine grossen Übertreibungen im globalen Kapitalaufbau. Und wenn damit kein Platz für private Kreditexzesse war, könne es auch keinen gravierenden Grund für eine Wirtschaftskrise geben. Diese weitverbreitete Sicht zum Jahreswechsel muss gar nicht so falsch sein.
...
...
...

https://www.fuw.ch/article/die-weltwirtschaft-in-der-gefahre…
 
aus der Diskussion: Stehen die Weltbörsen vor einem Crash ???
Autor (Datum des Eintrages): greenanke  (20.01.20 10:33:14)
Beitrag: 287,234 von 348,124 (ID:62424999)
Alle Angaben ohne Gewähr © wallstreetONLINE