Fenster schließen  |  Fenster drucken

[posting]62427513[/posting]Bei der letzten Währungsreform sah es so aus, dass die Vermögen round about 90% abgewertet wurden. Wer 100.000 RM vor der Reform besaß, hatte plötzlich nur noch 10.000 DM. Wer nichts besaß, bekam seine 40 DM Kopfgeld. 10.000 DM gegenüber 40 DM als Startgeld ... das ist doch schon was, oder?!

In der Tat hatten die Leute mit 100 Unzen Gold auch nach der Reform noch ihre 100 Unzen. ;)

Dann hoffen wir mal, dass viele unter uns ein kleines Vermögen an Gold und Silber in ihrem Keller gehortet haben! ;)

Wer noch nicht umgeunzt hat, muss sich so langsam beeilen: Bald kann er jeweils nur noch 1000 Euro tauschen. Später muss er sich dann mehrfach zum Händler seines Vertrauens begeben!
 
aus der Diskussion: Stehen die Weltbörsen vor einem Crash ???
Autor (Datum des Eintrages): greenanke  (20.01.20 14:33:43)
Beitrag: 287,239 von 348,119 (ID:62427927)
Alle Angaben ohne Gewähr © wallstreetONLINE