Fenster schließen  |  Fenster drucken

Zitat

Forsys $ FSY .125 war schon immer ein aktionärsfreundliches Unternehmen. Die Verdünnung war immer sehr gering.
Seit 2007 hat Forsys die Anzahl der ausstehenden Aktien nur um 120% erhöht, aber seine Ressourcen um 149% erhöht! Was bedeutet das? Nun, es ist so, als hätte es in den letzten 12 Jahren keine Verdünnung gegeben und 24% mehr Ressourcen!

Forsys hat derzeit eine Marktkapitalisierung von 19,6 Mio. CAD mit 127 Mio. USD. Im Jahr 2007 hatte $ FSY eine Marktkapitalisierung von 710 Mio. USD mit nur 51 Mio. USD Forsys hat mehr U-Reserven! Der Cash Burn beträgt nur 390.000 USD pro Jahr. Es hat 752.000 $ Bargeld und keine Schulden.

Eine sehr wichtige Messgröße ist die Ermittlung der Cash-Burn-Rate. Da die Marktkapitalisierung bei 19,6 Mio. CAN $ liegt, liegt die Cash-Burn-Rate unter 2% des Marktwerts!
Dies ist extrem niedrig und daher sehr positiv. Die Gesamtvergütung des CEO beträgt nur 196.000 / Jahr

Um die Dinge in die richtige Perspektive zu rücken: $ UUUU verbrennt bis zu 30 Mio. USD pro Jahr, die Cash Burn Rate beträgt 17% und das Geld sollte nur bis zum nächsten Juni verfügbar sein. Die Gesamtvergütung des CEO für Energietreibstoffe beträgt satte 2,42 Mio. USD pro Jahr. Diese Zahlen sind imho viel zu hoch für ein Unternehmen, das Geld in einem Bärenmarkt verliert! Niemand spricht darüber, aber das ist nicht so gut für die Aktionäre.

Das Management von Forsys (fosyf) hat gerade beschlossen, seine Liquidität um 1 Mio. Can $ zu erhöhen. In weniger als einer Woche verfügt FSY also über 1,65 Mio. $ Liquidität, was ausreicht, um den Betrieb bis zum Jahr 2024 ohne jegliche neue Verdünnung fortzusetzen. UUUU voraussichtlich im kommenden Juni kein Bargeld mehr.

Sehr sehr wenige Unternehmen sind in einer so gesunden Position. Finanziell gesehen wird es das STARKSTE Unternehmen zusammen mit Global Atomic (Cashflow positiv) in der Branche sein.

Es gibt viele Unternehmen, die von einer Abwärtsspirale bedroht sind (enorme Kapitalaufwendungen und hohe Verwässerung). Sollten wir als letztes einen starken Bullenmarkt haben und Forsys sollte auf die Höchststände von 10 $ von 2007 zurückkehren (verstehen Sie die Bedeutung von 0 Verwässerung und 24% Ressourcenerhöhung, die zuvor erwähnt wurden)


https://ceo.ca/fsy?ce560c1e7c8a
 
aus der Diskussion: Forsys Metals: RT-Kurse und RT-Kommentare
Autor (Datum des Eintrages): CSE66  (20.01.20 17:18:28)
Beitrag: 107,757 von 109,163 (ID:62430225)
Alle Angaben ohne Gewähr © wallstreetONLINE