Fenster schließen  |  Fenster drucken

Eine typische Desinformation eines neoliberalen Vertreters.
Für das Desaster sind nicht die verantwortlich, die das bewährte Umlagesystem der gesetzlichen Rente zerstört haben, um uns den Ramsch privatisierter Riester- und Rürupkatastrophen zu verkaufen sondern angeblich "linke" Parteien.
Das Umlagesystem hat zwei Weltkriege und zwei Geldentwertungen ohne Probleme durchgestanden, wo alle kapitalgedeckten Systeme hops gegangen sind. Mit dessen Kaputtsparen hat man diesem bewährten System jährlich 12 Mrd. Euro zugunsten der prvaten Versicherungswirtschaft entzogen, in dem ein Beschäftigter einen Rentner finanziert - nämlich wir uns selbst. Maschmeier, Raffelhüschen, Rürup und Co. hießen die falschen Propheten, die uns als Lobbyisten der privaten Versicherungswirtschaft ins Elend geführt haben und eine einst soziale SPD in die neoliberale Verwirrung.

Meine private Altersvorsorge führt mir monatlich den Betrug vor: Horrende Gebühren führen zu einer Leistung, bei der ich mit 90 Jahren gerade mal wieder meine Einzahlung zurückbekomme. Sterbe ich früher, habe ich mich verzockt. Während sich die gesetzliche Rente jährlich um mehrere Prozente erhöht, bleibt meine Monatsleistung von Anfang bis zum Ende gleich. Ich bezahle die vollen Krankenversicherungsbeiträge allein, während die Gesetzliche die Hälfte davon übernimmt.

Herr schmeiß Hirn ra. Hoffentlich hat dieser "Chefökonom" in seinem Bereich mehr Ahnung - von Sozialpolitik hat er zumindest keinen Schimmer. Schade, dass diese Plattform solch einen Unsinn unter die Leute bringt.
 
aus der Diskussion: Kosmetik als Politik: Grundrente: die garantierte Altersarmut - was "nach links gerutschte Part
Autor (Datum des Eintrages): dariofo  (20.01.20 20:46:11)
Beitrag: 6 von 16 (ID:62432433)
Alle Angaben ohne Gewähr © wallstreetONLINE