Fenster schließen  |  Fenster drucken

Guten Morgen,
ein neues ATH beim DAX ist zum greifen Nahe - wann fällt die alte Marke?
Die Fondsbranche erwartet dann einen kräftigen Push nach oben - 14.000 oder 15.000 Punkte könnten relativ schnell erreicht werden.
Die politische Großwetterlage darf sich allerdings nicht verschlechtern.
Viele Anleger kaufen erst dann wenn es keine Wiederstände mehr nach oben gibt - das ist meiner Ansicht nach ziemlich riskant.
Aufgrund der extremen umlaufenden Geldmenge ist diesmal aber nicht zu befürchten das nach dem Feuerwerk sofort die Ernüchterung eintritt.

Nachdem im letzten Jahr meine Jahresfavoriten 2019 schlechter gelaufen sind als mein Depot könnte es in diesem Jahr umgekehrt sein.
Aktuell steht das Gesamtdepot bei +6% - die Jahresfavoriten 2020 allerdings bei +12%.
Und das obwohl erst 3 der 5 Titel ins laufen gekommen sind.
Ein Depot nur auf Jahressicht auszurichten ist natürlich relativ unsinnig.
Aber für ein Börsenspiel ist es durchaus geeignet.

Als aktiver Aktionär halte ich immer die Meldungsflut im Auge - sie sind das Hauptkriterium ob ich eine Aktie weiterhin im Depot halte, reduziere oder ganz verkaufe.

Auf die Watchlist der Sondersituationen und Turnaroundaktien kommen Firmen bei denen der Ausbruch noch bevorstehen (könnte).
Die freien Gelder werden überwiegend hier und nicht bei den TOP 100 investiert.

Ich wünsche allen Mitlesern einen erfolgreichen Tag und ein neues ATH in dieser Woche. ;)

Gruß
Value
 
aus der Diskussion: Valueanlegers Nebenwerte (and more)
Autor (Datum des Eintrages): valueanleger  (21.01.20 06:23:34)
Beitrag: 1,874 von 4,916 (ID:62433972)
Alle Angaben ohne Gewähr © wallstreetONLINE