Fenster schließen  |  Fenster drucken

@go up

Oh wie schön- ein nettes Feedback.
Wenn Du ebenfalls mit Zonen bzw. Kanälen getradet hast, würdest Du mir mal per BM Deine "Tradingregeln" schicken?
Also so wie ich es hier auch schreibe- rein bei Test nach Ausbruch ect.

Würde mich sehr interessieren wie Du das gehandhabt hast (auch bzw. vor allem mit dem SL)



Schlußbericht 24.4.

Heute hat sich der DAX hauptsächlich an meinen Zwischenzonen bewegt. Diese haben sich zwar bewährt waren aber für mich keine Tradingziele im bisher üblichen Sinne.
Daher gab es heute auch nur einen (Papier) Trade.

1) Ausbruch mit Test Kauf Call
2) Zwischenzone erreicht Verkauf Call +19 Cent

Nun will ich nochmal näher auf die Indis eingehen.

An der roten Linie zu sehen, daß der mittlere Indi noch Luft bis zum Extrem hat. Daher kein Einstieg bzw, wenn doch dann ohne neue Nachrichten keine große Bewegung. Für schnelle 10 Punkte hätte es gereicht- wie man im nachhinein sieht.

An der gelben Linie schön zu sehen, daß die Zone zwar unten berührt wird, aber der zweite Indi noch im mittleren Bereich kurz vor schneiden in den unteren Extrembereich war.
Ebenso Indi 3 welcher sich sogar noch kurz vor der oberen Extremzone befand. Auch der Abstand von der blauen Linie im Chart war gering. Also 3:1 gegen einen Abpraller bzw. für einen Ausbruch nach unten. So kam es ja dann auch.

An der blauen Linie sieht die Sache gleich ganz anders aus.
Alle Indis im unteren Extrem, Abstand zur blauen Linie im Chart sehr groß und untere Zonengrenze. Damit wird signalisiert, daß diese Marke halten könnte.
Und siehe da- sauber am unteren Rand abgeprallt :D Hier hätte man bereits in den Call gehen können, welcher erst bei 1) gekauft wurde.

An der grünen Linie dann andersrum. Alle drei Indis im oberen Extrem, außerdem Abstand blau und untere Zonengrenze in Griffnähe.
Also ein guter Punkt um den Scalp abzuschließen.
Und? Genau an der unteren Zonengrenze (Punktlandung :D) abgedreht.

Bisher sieht es mit den Indis gar nicht so übel aus.

Ich hoffe ihr konntet mir folgen.
 
aus der Diskussion: Charts zum OS- Tagesthread
Autor (Datum des Eintrages): Dotcomer  (25.04.02 02:58:15)
Beitrag: 78 von 467 (ID:6243819)
Alle Angaben ohne Gewähr © wallstreetONLINE