Fenster schließen  |  Fenster drucken

[posting]62439918[/posting]
Zitat von bomike: Ich versteh gar nicht woher dieser ganze Sozialismus auf einmal wieder kommt.


Scholz hat nur noch eine einzige Chance als Kanzlerkanditat der SPD aufegstellt zu werden. Er muss der neuen linken Strömung -sichtbar durch die neue Doppelspitze- gefallen und sendet nun entsprechende Signale.

Angela Merkel will aus Eitelkeit mit Helmut Kohl gleichaufziehen was die Amtszeit angeht. Deshalb hat sie auch das Finanzamt für die große Koalition "geopfert". Entsprechend ist die CDU doppelt der Verlierer, nach innen und nach außen.

Ich denke, Scholz weiß, dass seine FTS zu scheitern verurteilt war. Aber nach der Niederlage für die Kandidatur für die Parteispitze ist das nun seine einzige verbliebene Chance. Am Ende kann er sagen: Schaut her: ich habe es versucht, aber die Anderen (Österreich, BFH etc.) haben es zu Fall gebracht. Aber ich bin einer mit einem sozialistisch kommunistischem Herz.

Er beidert sich indirekt innerparteilich an. Das ist alles.
 
aus der Diskussion: Steuern auf Verluste - wie wir das wieder weg kriegen
Autor (Datum des Eintrages): indexhunter  (21.01.20 15:49:53)
Beitrag: 1,507 von 14,115 (ID:62440047)
Alle Angaben ohne Gewähr © wallstreetONLINE