Fenster schließen  |  Fenster drucken

Weckruf für mehr Klimaschutz in der Wirtschaft
...
Interessant dürfte die Diskussion zwischen Bank-of-England-Präsident Mark Carney, ein Vordenker der "grünen Geldpolitik", Greenpeace-Chefin Jennifer Morgan und Saudi-Aramco-Aufsichtsratsmitglied Andrew Liveris werden. Saudi Aramco, gerade erst an die Börse gegangen, gilt als der größte CO2-Emittent der Welt.

Blackrock-Chef droht Klimaverweigerern mit "Abmahnung"

Auch der Auftritt von Larry Fink, Chef der weltgrößten Vermögensverwalters Blackrock, wird mit Spannung erwartet. Er wird sich in Davos mit der neuen IWF-Chefin Kristalina Georgieva über ein die Vision eines nachhaltigen Finanzsystems unterhalten. Vor kurzem hatte Fink in seinem Jahresbrief von Unternehmen weltweit mehr Einsatz gegen den Klimawandel gefordert. Managern, die das Thema nicht ernst nehmen, drohte er mit Konsequenzen. Auf Hauptversammlungen werde Blackrock den Vorständen und Aufsichtsräten die Zustimmung verweigern.
...
https://boerse.ard.de/aktien/weckruf-fuer-mehr-klimaschutz-i…

Gut so!
 
aus der Diskussion: Ballard, Sofa
Autor (Datum des Eintrages): Cemby  (21.01.20 16:39:50)
Beitrag: 39,273 von 56,184 (ID:62440809)
Alle Angaben ohne Gewähr © wallstreetONLINE