Fenster schließen  |  Fenster drucken

[posting]62426205[/posting]
Zitat von Verstehichnicht: https://www.handelszeitung.ch/geld/apple-der-aktienpreis-hat-sich-verdoppelt-aber-nun-droht-der-bruch


Tja, dieser Artikel ist gut gemeint, keine Frage, gleichwohl ist er von Anfang an zu seicht, um ihn >IMO in Ruhe zu lesen, man kann ihn eigentlich nur überfliegen in wenigen Sekunden. —Das Aktienrückkaufprogramm ist eine umstrittene Zugabe von Apple, die die MK reduziert und den Gewinn pro Aktie anhebt aufgrund einer Reduktion der Aktienzahl, welche nach dem Rückkauf im Papierkorb landen. Ein solches Rückkaufprogramm hat man noch nie wirklich gebraucht, und die hier gelegentlich gebrachten Argumente von Stützungskäufen von Apple gingen ebenfalls ins Leere, denn der Umsatz alleine an der Nasdaq ist so hoch, dass Rückkäufe von Apple regelmäßig schnell wieder verwischt wurden. Auch Icahn-der Initiator- zumindest in Verstärkung, denn Cook hatte den Rückkauf schon vorher begonnen-hatte damit nur noch wenig am Hut, als er aufgrund von China-Bedenken ausstieg, bevor Buffett anfing richtig einzusteigen.—Zugegeben, wir sagten früher selbst, Apple wächst alleine durch das Rückkaufprogramm, was richtig war und was auch richtig geblieben ist, alleine AAPL braucht dieses Programm nicht wirklich. Es wurde oft genug zurecht infrage gestellt, ob es dem SP überhaupt wirklich hilft.—In dem Artikel wird erneut auf die iPhones verwiesen, die schwächelten, naja, da hatten wir immer schon Schwankungen, sie sind abgefallen, dann sind sie wieder gestiegen, im Jahres- Vergleich, Apple baut nicht mehr nur auf die iPhones, es geht zusätzlich um den Anstieg in den services, der nach einem Jahr nun verstanden wurde, wie von Munster prognostiziert. Die iPhones laufen weiter im upgrade, bei der enormen user base von Apple und wie Katy schreibt, wird sich Richtung 5G zusätzlich etwas tun. Die Apple watch wird mehr und mehr ein Medizin- Gerät, wie von Chris und mir schon vor langen Jahren immer wieder prognostiziert. Die AirPods laufen auch ganz gut usw..—Also: Wohl trägt das Rückkaufprogramm zum Gewinn pro Aktie bei, wird aber nicht wirklich gebraucht für den SP. Der Artiklel läuft ins Leere, ev. lese ich ihn doch nochmal in Ruhe, OK, a quick input for now anyway! cheers
 
aus der Diskussion: Apple - unaufhaltsamer Aufstieg - wie lange noch?
Autor (Datum des Eintrages): NOrdendFelix  (21.01.20 21:48:10)
Beitrag: 46,663 von 49,510 (ID:62444877)
Alle Angaben ohne Gewähr © wallstreetONLINE