Fenster schließen  |  Fenster drucken

Guten Morgen,
nachdem dem DAX am Morgen der China-Virus gepackt hat ging es im Laufe des Tages wieder nach oben.
Wie mein Fondsmanger berichtet hat nutzen die Fonds jede Schwächephase um die zufliessenden Gelder zu investieren.
Die Volatilität kann so zwar nicht verhindert werden, sie wird aber immer wieder zurückgeführt.

SBF war der Gewinner des Tages - gute vorläufige Zahlen untermauern die starke Aufwärtsbewegung. (+14%)
Bei Delignit fassen die Anleger auch wieder Mut - die Gegenbewegung läuft. Es war somit kein Fehler trotz der schwachen Performance im letzten Jahr an der Aktie festzuhalten.

Als sehr spekulativen Wert habe ich gestern bei den Sondersituationen die First Graphene aus Australien aufgenommen.
Im Rohstoffbereich bin ich relativ schwach aufgestellt und der erste offizielle Auftragseingang (wenn auch nur mit sehr geringen Volumen) könnte die Aufmerksamkeit auf die Aktie wecken.
Wie gesagt ist der Wert sehr spekulativ - wer hier investieren will sollte entweder seine Position per Stopp absichern oder man verfolgt einen langfristigen Ansatz und behält die Aktie auch in den nächsten Jahren.
Das muss jeder für sich selbst entscheiden.

Je nachdem wie stark der China Virus sich in der Welt verteilt wird es der DAX nun doch schwerer haben ein ATH zu erreichen.
Aktuell könnten sich Marktverwerfungen in China als gute Investmentchance herausstellen.
Baidu - Alibaba -Xioami und noch viele andere wären dadurch etwas günstiger zu bekommen.

Ich wünsche allen Mitlesern einen virenfreien Börsentag.

Gruß
Value
 
aus der Diskussion: Valueanlegers Nebenwerte (and more)
Autor (Datum des Eintrages): valueanleger  (22.01.20 06:01:01)
Beitrag: 1,879 von 4,916 (ID:62446014)
Alle Angaben ohne Gewähr © wallstreetONLINE