Fenster schließen  |  Fenster drucken

[posting]62451663[/posting]
Zitat von charliebraun:
Zitat von carrincha: Gerüchten zufolge wird Tesla eine Steuergutschrift im 4.Q ausweisen....wären 900 Millionen Dollar Gewinn möglich!

https://tff-forum.de/viewtopic.php?f=92&t=28743&p=891497&sid…

Halte ich für totalen Humbug. Tesla war bekanntlich nie ein großer Steuerzahler.
Oder kann man jetzt aus Verlustvorträgen Jahresgewinne zaubern? \ud83e\udd20


Nennt sich wohl deferred tax assets. Hat ein früherer Arbeitgeber von mir so gemacht, als ich noch Sarbanes-Oxley Beauftragter war. Wenn man die Verlustvorträge in einen Unternehmensteil mit eigener Rechtsselbständigkeit steckt und den für einen potentiellen Verkauf bewertet, ergibt sich der Preis aus dem Ertrag eines Unternehmens, dass diese Verlustvorträge braucht, weil es mit seinen Gewinnen nicht mehr weiß wohin und dann entsprechend weniger Steuern zahlen muss. Man kann sich dann diesen Posten nach diversen Bilanzierungsvorgaben als Asset einbuchen. Ist aber sehr komplex und anspruchsvoll.
 
aus der Diskussion: Wann platzt die TESLA-Blase
Autor (Datum des Eintrages): Master_S  (22.01.20 14:45:08)
Beitrag: 86,351 von 206,200 (ID:62451924)
Alle Angaben ohne Gewähr © wallstreetONLINE