Fenster schließen  |  Fenster drucken

Über die Jahre kann ich mich an so 2/3 ähnliche Situationen erinnern wie im Augenblick. Riesige Euphorie gepaart mit Ungeduld, weil der Kurs mal etwas verschnauft.
Und anscheinend JEDER kauft Hebel, egal in welcher Form und mancher ohne überhaupt zu wissen, was er tut. Evotec quasi als Gelddruckmaschine.

WL agiert geschickt mit seiner News-Politik - ich glaube nicht, dass er die Gewinnprognoseerhöhung unbedingt hätte publizieren müssen. Hatte auch bei der Präsentation der Jahresergebnisse gereicht, aber im Moment liegen die LV etwas unter Feuer und WL tut einfach das Seine dazu.

Noch ein,zwei, drei so Meldungen, dann geht es über 26. Vielleicht auch ohne jeden Anlass.

Ich hatte gestern auf Tradegate um 17:20 Eine Teilverkaufsorder meiner Trading Position drinne zu 24,34 €, die ist dann 17:35 Uhr bedient worden, allerdings 15 Cent höher (24,49 €). Da muss jemand Not haben, war vielleicht auch Arbitrage zu Xetra Schlussauktion. Egal :-)

Und genau in solchen Stimmungslagen, viel Euphorie, jeder irgendwie einen Schein und "Grill die LV"-Stimmung ist schon einige Male folgendes passiert:

Eine lange umkämpfte Marke (hier die 26) fällt irgendwann, alles Jubelt. Nach Zwei Tagen oberhalb dieser Marke denken alle - ok, ist save.
Und genau dann, an einem passenden Tag wird manchmal mit einem Zack um bis zu knapp 10 % nach unten alles an KO´s und Stopp Loss abgeholzt. Dabei fällt auch schonmal die vermeintlich sichere Marke darunter (hier die 25).

Ich habe deshalb Kauforders für echte Stücke drinne bei minus 8% und minus 12%. Und auf den Level runter gerechnete Scheine bei Minus 15% doppelte Zahl und minus 18% vierfache Zahl.

Nicht dass ich das so haben will - meine Long-Position greife ich erst bei 35,-- plus an. Sie ist aber in der Vergangenheit genau durch diese hohe Volatilität permanent und ordentlich angestiegen.

Also up oder down - Wenn die Story, as Produkt und die Führung stimmt, ist der Kurs zweitrangig, eben wie bei Evotec :-).
Und bloß nicht auf diese Musterdsepot-Gurus setzen und enge Stop-Marken. Die werden seeehr gerne kassiert :-)
 
aus der Diskussion: Evotec 566480, wohin geht die Reise???
Autor (Datum des Eintrages): harziv  (22.01.20 15:45:40)
Beitrag: 60,724 von 81,641 (ID:62452692)
Alle Angaben ohne Gewähr © wallstreetONLINE