Fenster schließen  |  Fenster drucken

[posting]62449029[/posting]Hallo Investival,

ich glaub man kann das durchaus deutlich zwischen meinen Zeilen lesen: ich persönlich finde, dass all diese Crashproheten - und das egal ob die Weik oder Krall oder Otte heißen - eine viel zu große Bühne bzw. ein viel zu großes Publikum bekommen. Speziell im Verhältnis zu deren Performance - dort wo man die anhand deren Fonds ziemlich genau ablesen bzw. verfolgen kann. Kann also durchaus sein dass ich bei diesem Thema befangen bin. :D Und ja - @Jambam - ist mir vollkommen bewußt dass ich mir damit in einem Forum wie WO eher weniger Freunde mach. Aber was soll`s - ich finde man kann der Generation Patriots durchaus ab und zu mal einen Fingerzeig geben dass da viel Lärm um Nichts gemacht wird.

Nochmal zu Krall: ja, er gibt den Goldanteil im Depot mit 10% an. Alles drüber wäre auch zu fadenscheinig bzw. offensichtlich in seiner Position. Aber er hat ganz explizit erwähnt dass man im Moment Null Anteil Aktien haben sollte - egal ob europäische oder USA. Hast Du diesen Ratschlag befolgt ?? Natürlich nicht - und darum bleib ich bei meiner persönlichen Einschätzung - man darf solchen Leuten nicht zuviel Aufmerksamkeit scheken. Aber die bekommen die Jungs anhand der Bestseller anscheinend auch so zur Genüge.

@Oberkassel
sehe ASML und JNJ sind heute glimpflich durch die Zahlen gekommen. OK, sind ja im Vorfeld ja auch genügend gestiegen.

Übrigens - Glückwunsch zu Lonza. Da hab ich tatsächlich was verpasst; sind vor paar Wochen (im November ??) mal intraday eingebrochen - waren knapp über 300€ und da hab ich noch überlegt: soll ich oder soll ich nicht ?? Schade drum.

Übrigens - hab Dir ja neulich die Shell versucht auszureden. Passt irgendwie nicht zu Deinem Ansatz bzw. Deiner Strategie. ist was für alte lahme Gäule wie mich.....:laugh:Hätte da aber was anderes was sich gut neben Deiner Lonza machen würde: Sonova. Schaun auch charttechnisch meiner Meinung recht gut aus. Und die Bewertung ist zumindestens noch nicht jenseits von Gut und Böse:



https://de.marketscreener.com/SONOVA-HOLDING-AG-70127/?type_…


@Thorben
wenn ich mich in Rage rede mit Blick auf manche Marktschreier, dann denke ich auch immer mal an Euch. Dass die Leute lieber Seiten wie Eure lesen als Bücher über den Totalkollaps. :mad: Wie auch immer, ist mir natürlich nicht entgangen dass Ihr beide einen neuen Wert vorgestellt habt. Und wen wundert`s ??? Össur bei mir ja schon lange ein Habenwill - und hier nicht nur wegen der Flagge. ;) Kommt bestimmt irgendwann ins NBIM-Team:

https://junge-investoren.de/

Glückwunsch und weiter so....................


Schönen Abend in die Runde
Timburg
 
aus der Diskussion: Timburgs Langfristdepot - Start 2012
Autor (Datum des Eintrages): Timburg  (22.01.20 16:45:14)
Beitrag: 41,223 von 56,681 (ID:62453547)
Alle Angaben ohne Gewähr © wallstreetONLINE