Fenster schließen  |  Fenster drucken

[posting]62454051[/posting]Unter anderem steht im verlinkten Artikel dies:



Anleger sollen sich nicht von Rekordständen abschrecken lassen

Er finde es „erschütternd“, wie wenig viele deutsche Sparer über die Zusammenhänge von Wirtschaft und Finanzmarkt wissen. Sie hätten häufig kein angemessenes Grundwissen, um von den Vorteilen bei der Altersvorsorge zu profitieren. „Die Aktien deutscher Unternehmen sind aktuell fair bewertet. Sie sind nicht mehr so günstig wie Ende 2018, aber gleichzeitig sind sie noch immer weit davon entfernt teuer zu sein“, sagt Hellmeyer. Er bleibt wegen der erwähnten Punkte optimistisch für die weitere Entwicklung des Dax.

Auch Sparer, die bisher noch nicht am Aktienmarkt aktiv waren, sollten über eine Geldanlage nachdenken. Zinsen auf Sparguthaben wird es in absehbarer Zeit nicht geben. Für den langfristigen Vermögensaufbau ist die Aktie daher weiter alternativlos. Pro Jahr erzielte der Dax historisch etwa 8,5 Prozent Rendite — trotz schwerer Crashs im Zuge der Dotcom-Blase oder der Finanzkrise. Wer sein Geld lange in Aktien investiert — 15 Jahre und länger — hat noch nie Verluste erlitten.

Wer weltweit streut, verteilt sein Risiko auf viele Länder und Branchen und minimiert es so noch weiter.

 
aus der Diskussion: Stehen die Weltbörsen vor einem Crash ???
Autor (Datum des Eintrages): greenanke  (22.01.20 17:28:42)
Beitrag: 287,323 von 348,124 (ID:62454123)
Alle Angaben ohne Gewähr © wallstreetONLINE