Fenster schließen  |  Fenster drucken

[posting]62479524[/posting]
Zitat von uncertainty: "Frage mal rum, was die Leute glauben, wo z.B. die Logik einer Stop-Buy Order abgewickelt wird (Im Rechner der Börse? Beim Broker? Auf Deinem PC zu Hause?)"

Und wo liegt meine STOP-BUY Order im Futurehandel nun? In jedem Fall an der Börse? Oder auf den Servern des Brokers oder des Datenfeeds? Oder gar tatsächlich nur auf meinem PC bzw. der Handelssoftware? Gibt es da Unterschiede, je nach Broker, Datenfeed, Handelsplattform?

Unterschiede z.B. zwischen AMP, DORMAN, IB als Broker oder Software TT, Sierra charts, Ninjatrader?

Wäre sehr dankbar falls jemand sein Wissen teilt, denn bisher konnte mir die Frage noch niemand
mit Gewissheit beantworten.

P.S. Sehr schön, dass dieser Thread wieder dem Wissensaustausch dient und weniger den niedrigen Instinkten :-)


Achtelquetscher hats ja schon beantwortet. Im Detail liegen sie aber nicht auf dem Broker Server.

Der Broker hat erstmal technisch betrachtet, gar nichts mit deiner Order zu tuen. Sie wird nur rechtlich auf seinen Namen ausgeführt. Aber nicht technisch.

Broker nutzen Unternehmen wie CQG wahrscheinlich auch TT etc. Diese Unternehmen hängen dazwischen. CQG etc. bieten die Infrastruktur an. Über diese "Gateways" wird gehandelt. Sie machen auch das ganze Backend, Kontoauszüge etc. Kontrolle der Margin und alles was dazu gehört.

Hier ein Beispiel von CQG und deren direkten Börsenanbindungen https://www.cqg.com/partners/exchanges (darunter auch die EUREX etc.)

Wenn du also über deinen Client (PC) handelst, geht die Order direkt zur Börse. Wenn du Orderaufträge aufgibst, die die jeweilige Börse nicht unterstützt bspw. Buy Stop etc. dann wandern die in das System von CQG (wahrscheinlich direkt beim Börsen Server) und werden dann ausgeführt.

Bis in den 90zigern hatten alle großen Broker eigene Strukturen. heute wäre das viel zu komplex und teuer. Das wird heute ausgelagert.

Ein Broker braucht heute nur ein Laptop. Mehr braucht der gar nicht mehr. Er ist nur der "regulatorische" Part im Trading. Die rechtliche und regulatorische Verbindung zwischen Börse und Trader.
 
aus der Diskussion: FDAX. just Trading/kleines Echtgeldkonto
Autor (Datum des Eintrages): bomike  (25.01.20 01:14:33)
Beitrag: 1,296 von 1,926 (ID:62483223)
Alle Angaben ohne Gewähr © wallstreetONLINE