Fenster schließen  |  Fenster drucken

Mit dem Browser funzt nicht. Weil die Informationen ja doch den langen Weg vom Server bis zu deinem Browser braucht. Es geht nur, wenn du auf dem Co Server automatisiertes Trading hast, das vom Co Server ausgeführt wird.

Die normalen Ping Zahlen sind ungefähr so: 2ms von dem EUREX Rechner zum Co Server. Vom Co Server zu dir auf den Rechner ca. 12ms (guter Wert) und hängt auch davon ab wie weit entfernt dein Standort zu Frankfurt ist. Diesen Wert kannst du praktisch nicht verändern. Es hängt auch von deiner Datenleitung ab, ob Glasfaser etc. Vom PC aus kannst du vielleicht um 2ms verbessern.

Insgesamt eine Verzögerung der Börsenkurse von 14ms bis du die Kurse siehst. Du machst den Trade, dauert es entsprechend 14ms bis zur EUREX = Gesamte Verzögerung deines Tradings zum realen Kurs =28ms.

Wenn du also deinen PC am Co Server hast, sind es imsgesamt 4ms. Von Zuhause = 28ms.
Der Co Server ist also 7 mal schneller als von Zuhause.

Wie schon beschrieben wurde bietet TT (letztendlich die EUREX) einen Server an, der "kreuzvernetzt" mit dem richtigen EUREX Server verbunden ist. TT sagt, das diese Geschwindigkeit bei 64 Nanosekunden liegt. (Diesen Weg nutzen HFT Buden) und die Trades müssen auch von dort ausgeführt werden.

Das wäre eine Gsmt Verzögerung von 128 Nanosekunden.

28ms zu 128 Nanosekunden = Ich kanns nicht berechnen :) Ungefähr = Der HFT Trader ist 12 Millionen mal schneller als der normale Trader von Zuhause.

Mindestens 70% des Eurexhandels wird durch HFT Trader umgesetzt.
Wer da meint, man kann da mithalten oder nach dem Orderbuch Volumendelta etc. seine Analyse aufbauen, hat einen echten Denkfehler.

Der normale Trader handelt in Dinosaurier Zeiteinheiten und sieht Kurse, die es gar nicht mehr gibt. Die sind uralt. :)
 
aus der Diskussion: FDAX. just Trading/kleines Echtgeldkonto
Autor (Datum des Eintrages): bomike  (25.01.20 17:49:13)
Beitrag: 1,304 von 1,926 (ID:62486442)
Alle Angaben ohne Gewähr © wallstreetONLINE