Fenster schließen  |  Fenster drucken

[posting]62484198[/posting]
Zitat von likeshort: Moin Mädels,

da tupfen die von mir gestern genannten 13480 auf. Dass ich diesen Plan nicht durchgezogen habe und sogar meine Shorts im Verlust geschmissen habe, ist der Verunsicherung geschuldet, die ich den Marktschreiern nach 137xx / 138xx bis Montag zum Opfer gefallen bin.

Selbst schuld, wenn man sich, wie ich gestern, beeinflussen lässt. Es waren viele da, die sogar - ob real oder nicht - an der 13590 longen wollten.

Das ist so, wie Nachrichten aus TV oder Radio. Je öfter und intensiver diese eingehämmert werden, um so größer ist die Beeinflussung!

Exakt das ist der Grund weshalb ich seit geraumer Zeit weder Nachrichten sehe und höre.

So mache ich das nun auch hier im Forum. Hätte ich meinen Plan einfach durchgezogen, würde ich am Montag/Dienstag mit einem riesigen Shortgewinn aus dem - zugegebenermaßen ungünstigen Einstieg - rausgehen.

Jedoch hat mich das Geschrei der 137xx und höher tatsächlich verunsichert. Auch hat der Dax sein übriges beigetragen, bei dem stundenlangen Verweilen an der 590/600.

Trotz und allem habe ich mich entschieden in dieses Forum nicht mehr reinzulesen und nichts mehr zu schreiben, da die Beeinflussung einfach zu groß ist.

Von daher verabschiede ich mich heute für, wer weiß wie lange, ggf für immer.

Wer möchte kann mich gerne über BM kontaktieren, um ggf eine kleine Gruppe zu eröffnen oder u.U. in eine bereits vorhandene beizutreten.

Ich wünsche euch weiterhin mit euren Longs viel Erfolg und alles Gute in Zukunft.

Ach ja, Crackz - guck Dir mal die DeagelListe an. Nur mal so. Und überleg Dir mal, wie man mit humansten Mittel die Überbevölkerung stoppt oder sogar ggf reduziert.

Wie erwähnt, von mir gibt es hier, wie erwähnt vorerst keine Postings mehr.

Schönes Wochenende wünsche ich euch.


diese Zeilen kommen mir - und vermutlich auch einigen Anderen hier - doch recht bekannt vor :rolleyes:
man gibt - aus welchen Gründen auch immer - der Meinung von Anderen bei seinen Entscheidungen (zu viel) Gewicht :p
irgendwann habe ich geschnallt, dass ich selber verantwortlich für mein eingesetztes Geld bin :cool:
leider ist das Depot manchmal schneller geschreddert, als man denkt :cry:
bissle Mut möchte ich dennoch gerne verbreiten, denn mir ist es auch schon gelungen, mit weniger als 2% vom ursprünglichen Depotwert innerhalb eines Jahres wieder auf 100% zu kommen :p
leider hatte ich dann nicht aufgehört und weiter gemacht :mad:
somit war vergangenes Jahr wieder ein "Low" angesagt aber aktuell läuft wieder eine vielversprechende Erholung …
hoffentlich ist es diesmal nachhaltiger aber ich bin guten Mutes, denn ich handle inzwischen meine eigenen Entscheidungen auch wenn ich es weiterhin spannend finde, welche Einschätzung hier zur Lage von Dax & Co herrschen \ud83d\udc4d
ich hoffe, ihr findet einen profitablen Weg im Börsenuniversum und so long ...
übrigens sollte einem die Ausgangslage der hier Anwesenden klar sein: Für mache ist die Verlustsumme in der Höhe eines Kleinwagens scheinbar ein "Nasenwasser" aber für Andere würde es
den Ruin bedeuten :p
auf gute Entscheidungen in der kommenden Woche ;)
 
aus der Diskussion: Tages-Trading-Chancen am Freitag den 24.01.2020
Autor (Datum des Eintrages): abend66  (26.01.20 00:36:33)
Beitrag: 340 von 351 (ID:62487759)
Alle Angaben ohne Gewähr © wallstreetONLINE