Fenster schließen  |  Fenster drucken

Naja Ford alleine hätte ich das nicht zugetraut, allerdings mit Amazon als Ankerinvestor und Technologietreiber, schon ne Ansage...

Bin mal gespannt, wenn der Cybertruck wirklich kommen sollte, ob die Amis dann eher zu Ford (Rivian) F150 Style oder Tesla tendieren.
Der entscheidende Vorteil von Ford könnte die erheblich frühere Markteinführung sein.
Vom Konzept her auch eine interessante Variante mit den 4 Radmotoren, es fällt Getriebe, Differenzial und Antriebswellen komplett weg (und die Panzerwende ist schon cool).
Im PKW Bereich bin ich eher skeptisch, das es mit Radnarbenmotoren zum jetzigen Stand klappen könnte, da die ungefederten Massen einfach sehr hoch sind.

Durch die Radansteuerung ermöglicht sich "die Panzerwende" schaut mal:

https://www.auto-motor-und-sport.de/neuheiten/rivian-r1t-ele…

... vielleicht sollte man sich ein paar totgesagte Fordaktien ins Depot legen \ud83d\ude02
 
aus der Diskussion: Wann platzt die TESLA-Blase
Autor (Datum des Eintrages): worldtravelthomas  (26.01.20 10:38:50)
Beitrag: 86,642 von 206,184 (ID:62488530)
Alle Angaben ohne Gewähr © wallstreetONLINE