Fenster schließen  |  Fenster drucken

[posting]62487714[/posting]
Zitat von felicitas123:
Zitat von sg-1: ...

Das Argument Schurkenstaaten - z.B. Russland, aber auch derzeit umkämpfte Gebiete sollte sich jeder mal vor Augen führen - also mal ernsthaft drüber nachdenken, woher das Öl kommt, von dem wir abhängig sind.


Zweitgrößter Lieferant ist das gute alte Norwegen. Die verbrennen ihr Öl nicht selber, sondern fahren brav Elektro, damit sie mehr an uns verscherbeln können.

Und weil ihnen die Umwelt so wichtig ist, zapfen sie ein neues Vorkommen an und erhöhen die Förderquote bis zum Sommer um ein Drittel. Macht dann 70 Mio. Liter täglich.

Und weil die Erdölförderung ja so ein schmutziges Geschäft ist, wollen sie das Klima doch retten und betreiben die Plattform mit Ökostrom.

Diese Doppelmoral der Norweger kotzt so richtig an.


Doppelmoral???

Wenn schon "Doppelmoral", dann ist das Ihrem Beitrag zuzuordnenden.
Auch wenn es wahrscheinlich von Ihnen
nicht beabsichtigt ist, sondern mehr aus der Unwissenheit heraus geschehen.....

Haben Sie darüber nachgedacht für was alles, Erdöl benötigt wird?
Autos sind das geringste "Übel".
Wenn es "hart auf hart" kommen würde......
könnten wir auf die Autos verzichten, aber auf keinem Fall, könnten wir auf Erdöl verzichten! Erdöl bestimmt unseren ganzen
Alltag in jeglicher "Form", 24 Stunden lang,
jeden Tag......
Und daher ist es besser, "wir" holen es uns aus Norwegen, als aus _ _ _ _ _ _!

Bei Norwegen können wir zumindest sicher sein, dass mit dem Ertrag, kein Terrorismus unterstützt wird!

Miezi\ud83d\ude4b
 
aus der Diskussion: Wann platzt die TESLA-Blase
Autor (Datum des Eintrages): Miezekatze71  (26.01.20 11:51:50)
Beitrag: 86,650 von 204,094 (ID:62488928)
Alle Angaben ohne Gewähr © wallstreetONLINE