Fenster schließen  |  Fenster drucken

[posting]62175006[/posting]der Fallout hält sich in Grenzen mit ~-1%:

27.1.
Mitarbeiter massiv ausgespäht? H&M droht hohes Bußgeld
https://www.wallstreet-online.de/nachricht/12098885-mitarbei…
...
Wegen des Verdachts, Mitarbeiter massiv ausgespäht und auch private Daten über Krankheiten und familiäre Hintergründe gespeichert zu haben, droht dem schwedischen Mode-Riesen H&M (Hennes & Mauritz ) ein hohes Bußgeld.

Er habe ein entsprechendes Bußgeldverfahren eingeleitet, sagte der Hamburgische Beauftragte für Datenschutz, Johannes Caspar der "Frankfurter Allgemeinen Zeitung" (Samstag).

Der Verdacht massiver Verstöße gegen Datenschutzrechte der Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter habe sich erhärtet. "In der Tat hat es in dem Unternehmen am Standort in Nürnberg eine massive Ausspähung der Beschäftigten gegeben", sagte Caspar der Deutschen Presse-Agentur. "Das hat die Auswertung der uns vorliegenden Protokolle von erheblichem Umfang ergeben." Dabei handele es sich um detaillierte und systematische Aufzeichnungen von Vorgesetzten über ihre Arbeitnehmerinnen und Arbeitnehmer....

 
aus der Diskussion: H & M HENNES & MAURITZ WKN 872318
Autor (Datum des Eintrages): faultcode  (27.01.20 13:13:46)
Beitrag: 618 von 657 (ID:62496755)
Alle Angaben ohne Gewähr © wallstreetONLINE