Fenster schließen  |  Fenster drucken

[posting]62504306[/posting]Es gab ja gar nicht richtig schlimme Pandemien, bei Sars gabs wieviel angesteckte? 8000 in 5 Jahren? Mit 800 Toten (das 800 Tote kein Rezession auslösen sollte auch klar sein bei 8 Mrd Bürger)

Jetzt haben wir innert Wochen 4000 Erreicht....wobei das noch gar nichts heisst....

Wenn wir mal wieder eine Krankheit wie die Spanische Grippe oder die Pest rum um den Globus haben, wird dies mit einer an Sicherheit grenzenden Wahrscheinlichkeit ein Rezession auslösen....Aber diese Grippeinfekte (im weiteren Sinne) vermögen nichts auszulösen.....normale Fluktuation in der sterblichkeit (bei insgesamt nach wie vor stark steigender Lebenserwartung)

Die Opioidkrise in den USA vermochte aber seit Jahrzenten das erstemal wieder die durchschnittliche Lebenserwartung zu reduzieren und dies wird eine Einfluss haben, jeder Konsument der nicht mehr konsumiert weil er tot ist, fehlt der Wirtschaft....desshalb wird Kinder kriegen ja auch so gefördert...

Das grosse Ponzisystem unserer Weltwirtschaft geht halt nur auf aolange mehr Konsumenten dazu kommen....daher werden wir das Klima auch NIE Retten, den mehr Menschen verursachen halt mehr CO2, mit Besteuerung schliessen wir einfach die ärmeren von gewissen Dienstleistungen aus....

Ohne C02 übrigens keime Photosynthese....schneller könnte man den Regenwald auch nicht abholzen
 
aus der Diskussion: Lufthansa AG: Wie geht`s weiter?
Autor (Datum des Eintrages): BrettonWood  (28.01.20 09:36:19)
Beitrag: 14,038 von 21,584 (ID:62505299)
Alle Angaben ohne Gewähr © wallstreetONLINE