Fenster schließen  |  Fenster drucken

"... Nochmal ganz klar, es steht nirgendwo in den Nutzungsbedingungen, dass falsche Tatsachenbehauptungen nicht erlaubt sind. ..." http://www.heise.de/forum/heise-online/Feedback-zur-Foren-Mo…

Ein schwieriges Thema, denn was, wenn "das anthropogene CO2 verursacht einen die Menschheit gefährdenden Klimawandel" eine falsche Aussage ist (wovon man übrigens ausgehen kann)? Es ist (hierzulande) quasi ausgeschlossen, alle unbewiesenen Tatsachenbehauptungen zugunsten des Klimairrsinns und CO2-Wahns zu löschen. Die offiziellen Tatsachenbehauptungen zu 9/11, den Weißhelmen, und Giftgaseinsätzen in Syrien sind (vermutlich) auch maßgeblich falsch und im Grunde vermutlich sogar eine organisierte Lüge. Was ist mit Abgeordneten und Wissenschaftlern? Da ist es doch naheliegend, dass der deutsche Staatsbürger einfach auch mal seine Meinung im Internet schreiben darf, sowie es ja auch im Grundgesetz steht: "Jeder hat das Recht, seine Meinung in Wort, Schrift und Bild frei zu äußern und zu verbreiten und sich aus allgemein zugänglichen Quellen ungehindert zu unterrichten. Die Pressefreiheit und die Freiheit der Berichterstattung durch Rundfunk und Film werden gewährleistet. Eine Zensur findet nicht statt." (http://www.gesetze-im-internet.de/gg/art_5.html). Einige Tatsachenbehauptungen sind eventuell verboten, man informiere sich aber die große Lehre dieser Zeit ist, dass einige offizielle Lügen als wahr gelten und die Wahrheit als angeblich falsch gelöscht wird. Na klar gibt es auch Blödsinn im Internet (z.B. angeblich keine Mondlandung, obwohl Menschen sehr wahrscheinlich wie berichtet auf dem Mond waren, z.B. ab 1969 einige Male; "Apollo 11 ist der Name des ersten bemannten Fluges mit einer Mondlandung" (http://de.wikipedia.org/wiki/Apollo_11) oder eine angeblich flache Erde, die offensichtlich eher eine (am Äquator etwas breitere) 3D Kugel ist) aber es gibt eben auch einige diskussionswürdige Themen und wenn da irgendwo gezielt/systematisch gelöscht wird, dann ist das untersuchungswürdig. (imho)

-------------------------------------------------------

Frankreich: Die Affäre Mila und die Blasphemie http://www.heise.de/tp/features/Frankreich-Die-Affaere-Mila-…

Natürlich ist der öffentliche/gesellschaftliche Frieden zu wahren und zu schützen aber ein paar falsche Meinungen sollten möglich sein. (imho)

PS: Gläubige sollen diese Mila in Ruhe lassen. Das ist doch auch ein interessantes Experiment: mal gucken, was das Schicksal für diese Mila in petto hat. (imho)

-------------------------------------------------------

"Antarktis: Forscher entdecken warmes Wasser am Gletschergrund und warnen vor Folgen ... Demnach haben Forscher aus den USA und Großbritannien Anfang Januar ein Bohrloch bis in eine Tiefe von 600 Metern mit einem Durchmesser von 35 Zentimetern niedergebracht und darin eine Sonde zur Messung der Wasserbedingungen wie etwa Temperatur und Turbulenzen am Fuß des Gletschers installiert. ..." http://de.sputniknews.com/wissen/20200130326397843-antarktis…
http://www.spiegel.de/wissenschaft/natur/antarktis-wasser-un…

Also ca. 600 Meter unter dem Eis kann das anthropogene CO2 eigentlich noch nicht so gewirkt haben, oder? (imho)

-------------------------------------------------------

"... IBM Research hat seinen Diskussionsalgorithmus Project Debater deutlich verbessert. Sein aktueller Datenbestand ist größer als der von Wikipedia, ..." http://www.heise.de/newsticker/meldung/IBMs-Debattenalgorith…

-------------------------------------------------------

"Die EU-Datenschutzbehörden betonen, dass ein rein subjektives Unsicherheitsgefühl noch keine Videoüberwachung rechtfertigt. ..." http://www.heise.de/newsticker/meldung/Datenschuetzer-Streng…

Ich würde eher sagen, dass ein rein subjektives Unsicherheitsgefühl noch kein Verbot einer Videoüberwachung rechtfertigt. Ganz wichtig: der Staat darf ggf. mehr als Private, d.h. es kann eine umfangreiche staatliche Videoüberwachung im öffentlichen Raum und Einschränkungen für stärkere private Videoüberwachung geben. Andererseits müssen aber KI und Roboter in Zukunft ebenso wie Menschen sehen und das Gesehene auswerten können, auch mit Gesichtserkennung und längerfristigerer Datenspeicherung, auch in größerem Umfang. Da braucht es halt gute Gesetze und die Entwicklung guter KI, sowie deren Kontrolle/Überwachung aber kein pauschales Verbot. Im kleinen Dorf in der Vergangenheit oder davor in Stämmen war über Jahrtausende auch nicht so viel Privatsphäre. In Zukunft kann sogar mehr erlaubt sein und vieles auch eher toleriert sein aber es gibt eben kein Recht darauf, Verbrechen zu begehen und sich Amt & Würden erschleichen zu können. (imho)

-------------------------------------------------------

"... Das Pentagon distanziert sich derweil von Trumps "War on Huawei" ... Wenn der Handel mit Huawei blockiert wird, sinken die Einnahmen, dadurch geraten US-Firmen wirtschaftlich ins Hintertreffen und haben nicht die Mittel, um verstärkt in Forschung und Entwicklung zu investieren. ..." http://www.heise.de/tp/features/Huawei-Shaming-trifft-USA-46…

Ein Aspekt ist auch, dass die USA mit Backdoors in ihren Chips weltweit Einflußmöglichkeiten haben, die sie verlieren, wenn keiner mehr US-Chips kauft. (imho)

"Wir wissen seit Snowden, dass Cisco Geräte mit Backdoors versehen werden"
http://www.heise.de/forum/Telepolis/Kommentare/Huawei-Shamin…

"Bericht: NSA stattet in den USA hergestellte Hardware mit Hintertüren aus"
http://www.zdnet.de/88192976/bericht-nsa-stattet-den-usa-her…

Man bedenke auch das Risiko durch US-Betriebssysteme und US-Internetdienste. Siehe auch http://www.heise.de/forum/Telepolis/Kommentare/Trump-Ich-wei… und http://www.heise.de/forum/heise-online/News-Kommentare/Behoe… und http://www.heise.de/forum/heise-online/News-Kommentare/Weapo…. (imho)

EU und Huawei: "Die Risiken sind identifiziert" http://www.dw.com/de/eu-und-huawei-die-risiken-sind-identifi…

Das Hauptrisiko sind die USA. (imho)

PS: Gegen Thierry Breton (siehe Artikel) soll ermittelt werden. (imho)

Spionage? Huawei Deutschland weist Vorwürfe „aufs Schärfste zurück“
http://de.sputniknews.com/panorama/20200130326399653-huawei-…

Na klar muss die EU trotzdem vorsichtig sein aber das hat noch viel mehr gegen die USA zu gelten. Die EU braucht eigene Rechenzentren, Internetdienste, Hardware/Software auch bei Smartphones, Notebooks, PC, (imho)

-------------------------------------------------------

... "Auffällig ist, dass Frau Suder sich nur an Details erinnert, die sie nicht belasten" ...
http://www.spiegel.de/politik/deutschland/katrin-suder-ex-st…

Keine Zeit verschwenden, lieber allgemein eine wirksame Verbrechensbekämpfung mit gezielter Suche nach schlechten Menschen in Machtpositionen. (imho)

-------------------------------------------------------

"Regierung gab 2019 mehr als eine halbe Milliarde für Berater aus"
http://www.spiegel.de/wirtschaft/regierung-gab-2019-mehr-als…

Das muss gar kein Problem sein, nämlich wenn die Regierung dafür gut beraten wurde und das soll endlich mal systematisch geprüft werden. Ein ganz einfacher Prüfstein ist die Abhängigkeit von US-Software/Hardware und US-Internetdiensten: wer hat zu mehr Open Source und eigenen staatlichen Diensten geraten (gut) und wer hat infamerweise für die USA gearbeitet (schlecht)? Es soll ermittelt werden. (imho)

-------------------------------------------------------

Bundesregierung fordert von Damaskus sofortige Einstellung der Kämpfe in Idlib
http://de.sputniknews.com/ausland/20200130326399936-bundesre…

Oh, droht Syrien gegen die Terroristen zu gewinnen? Unfassbar. Gegen die Terroristenunterstützer soll ermittelt werden. (imho)

-------------------------------------------------------

"Wien: Ein 5G-Experiment und eine Begegnung mit der Sasek-Sekte"
http://www.ruhrbarone.de/wien-ein-5g-experiment-und-eine-beg…

Gegen Dieter Broers (siehe Artikel) und gegen Klaus Buchner (siehe Artikel) und gegen Rüdiger Dahlke (siehe Artikel) und gegen Christina von Dreien (siehe Artikel) soll ermittelt werden. (imho)

-------------------------------------------------------

"Ausgerechnet in der Auschwitz-Gedenkwoche: Union und SPD blockieren ein Gesetz, das Nachfahren der in der NS-Zeit ausgebürgerten Juden die deutsche Staatsangehörigkeit zurückgeben würde. ..." http://www.spiegel.de/politik/deutschland/bundestag-zu-wiede…

Also pauschal die deutsche Staatsangehörigkeit zu verteilen ist fragwürdig aber wenn Nachfahren der in der NS-Zeit ausgebürgerten Juden dauerhaft in Deutschland leben wollen (Hauptwohnsitz), dann sollte Deutschland nach Möglichkeit da schon kulant sein. Das Grundgesetz bietet da eine Selektionsmöglichkeit: einfach endlich mal den Schutz der Menschenwürde und Menschenrechte ernst nehmen und die rituelle Babyverstümmelung in Deutschland verbieten (Beschneidung nur freiwillig und frühestens ab 14 Jahren). (imho)

-------------------------------------------------------

"Die Nutzfahrzeugtochter von Volkswagen, Traton, will sich den Rest von Navistar einverleiben. Für die restlichen Anteile an dem US-Lkw-Hersteller bietet Traton 2,9 Milliarden Dollar. Obwohl es noch keine Gewissheit über eine Einigung gibt, legte die Navistar-Aktie kräftig zu. ..." http://de.sputniknews.com/wirtschaft/20200131326400554-vw-to…

Volkswagen/Traton soll Navistar verkaufen. Es soll ermittelt werden. Deutschland und EU sollen sich aus den USA zurückziehen. Siehe auch http://www.heise.de/forum/Technology-Review/News-Kommentare/…. (imho)
 
aus der Diskussion: Hinweise und Verbesserungsvorschläge (2)
Autor (Datum des Eintrages): HeWhoEnjoysGravity  (31.01.20 08:59:53)
Beitrag: 5,830 von 9,184 (ID:62540522)
Alle Angaben ohne Gewähr © wallstreetONLINE