Fenster schließen  |  Fenster drucken

Der Artikel ist vom 24. Juni 2019

Luftaufnahme des Kupfer-Gold-Projekts Madison.



Die Tochtergesellschaft Kennecott Exploration von Rio Tinto (ASX, LON: RIO) hat ihre Bohrkampagne beim Kupfer-Gold-Projekt Madison von Broadway Gold Mining in der Region Butte in Montana, USA, gestartet.

Der Schritt folgt einer im April unterzeichneten Earn-in-Vereinbarung zwischen den beiden Unternehmen, wonach Kennecott innerhalb von fünf Jahren einen Anteil von 55% an dem Grundstück erwerben kann, indem er 5 Mio. USD für Exploration ausgibt, davon mindestens 1 Mio. USD im ersten Jahr.

Die ersten Arbeiten umfassen drei Bohrlöcher, die auf ein Gebiet abzielen, das geochemische Anomalien des Bodens und der Gesteinsspäne aus mehreren Elementen aufweist, historische Aussichten, stark induzierte Polarisationsanomalien und Porphyr-Bohrabschnitte sowie vier Bohrlöcher, die auf die Skarnmineralisierung abzielen.
Madison liegt im Herzen des produktiven Kupfer-Gold-Gürtels von Montana, nur 38 km südöstlich von Buttes Milliarden-Dollar-Epizentrum und der weltberühmten Butte-Kupfermine. (Mit freundlicher Genehmigung von Broadway Gold Mining.)

Broadway Gold Mining, ein kanadischer Entdecker mit Sitz in Ontario, erwarb kürzlich 85% an einem Landpaket in Namibia als Teil der Strategie des Unternehmens, um reiche Lagerstätten zu identifizieren.

Das Bergbaulager Tsumeb beherbergt bekanntermaßen sowohl hochgradige polymetallische Lagerstätten als auch schichtgebundene Kupfer / Silber / Kobalt-Lagerstätten. Es enthält auch Vorkommen von Gold, Vanadium, Germanium und Uran.
 
aus der Diskussion: Hotstock - Goldmultibagger in Nevada
Autor (Datum des Eintrages): Langstreckenschwimmer  (04.02.20 19:47:39)
Beitrag: 1,795 von 2,037 (ID:62582371)
Alle Angaben ohne Gewähr © wallstreetONLINE