Fenster schließen  |  Fenster drucken

Grundrente fertig. Aber die Finanzierung bleibt offen.

https://www.handelsblatt.com/meinung/kommentare/einigung-in-…

Ich komme immer mehr zu der Überzeugung, dass hier keine Eliten und finsteren, sozialistischen Mächte am Werk sind, die Deutschland zerstören wollen oder die DDR 2.0 einführen wollen.
Vielmehr glaube ich, dass viele noch der Elitenlüge anhängen, d.h. dass man davon ausgeht, dass "die da oben" schon wissen was sie machen, denn es sind ja Experten.
So nehme ich das im Bekannten- und Kollegenkreis wahr. Aber da rede ich mir auch oft den Mund fusselig, was ökonomische Zusammenhänge vs. Meinungsmache in den Medien angeht.

Und daher glaube ich immer mehr, dass wir gar keine Eliten haben, sondern in der Mehrzahl Menschen, die keine Ahnung von Ökonomie haben. Schäuble, Merkel, die Grünen sind doch leuchtende Beispiele. Die WISSEN es nicht und KÖNNEN es halt nicht besser.

Ich habe mal gelesen, wie die Islamverbände bei den Politikern Lobbyarbeit leisten. Die sprechen gut deutsch kommen im Anzug und verkaufen ihnen, dass hier alle friedlich und gut integriert sind. Und das war dann das Research zum Thema seitens unserer Politiker. Die gehen nicht auf Facebook, oder zu Tichy oder schauen Youtube vom Ganser.

So wie der kleine Mann sagt: Die Experten im Spiegel haben doch gesagt.... z.B. dass Trump wohl bald stürzt.

Sie KÖNNEN es einfach nicht.

Schlimm ist nur, mit dieser Unwissenheit totalitäre Forderungen zu stellen. So wie oft Sasha Lobo. Oder die Neubauer, Rackete, etc. die immer noch meinen Steuerzahler und der Staat seien zwei paar Schuhe.
 
aus der Diskussion: Das große Ganze - was Politik, Zentralbanken, Trends, Medien und Gesellschaft mit Aktien, Rohstoffen
Autor (Datum des Eintrages): prallhans  (07.02.20 06:45:53)
Beitrag: 57,672 von 171,091 (ID:62609767)
Alle Angaben ohne Gewähr © wallstreetONLINE