Fenster schließen  |  Fenster drucken

Brandanschlag auf JF-Druckerei http://jungefreiheit.de/wissen/geschichte/2019/die-taeter-wu…

Linkterroristen mit Anschlägen wie unter den Nazis gegen Juden? Unfassbar. Es soll ermittelt werden. (imho)

PS: Gegen Angelo Lucifero (siehe Artikel) und gegen Angela Marquardt (http://de.wikipedia.org/wiki/Angela_Marquardt) soll ermittelt werden. (imho)

----------------------------------------------------

Freie Werkstätten: Apple verfügt strikte Auflagen für Reparaturprogramm
http://www.heise.de/mac-and-i/meldung/Bericht-Freie-Werkstae…

Fragwürdig aber auch ein verständlich, weil die Verwendung unauthorisierter Ersatzteile nicht so abwegig ist. Naheliegenderweise verzichtet man dann einfach auf freie Werkstätten für Apple-Produkte. Wenn ein Regime nur noch überteuerte Kapitalistenware anbietet, dann ist das Regime das Problem und es gibt dann auch weitere Probleme. Die eigentliche Lösung sind gute und günstige Produkte von Staatsunternehmen - natürlich darf es auch noch gute private Unternehmen und Produkte geben. Apple, Microsoft, usw. sind eigentlich nur Teile des eigentlichen Problems oder quasi Symptome für das eigentliche Übel: zu viele schlechte Menschen in Machtpositionen & Kapitalismus. (imho)

----------------------------------------------------

"Xiaomi, Vivo und Oppo wollen eine Plattform für App-Entwickler gründen, die sie unabhängiger vom Google Play Store macht. Huaweis Beteiligung ist unsicher. ..." http://www.heise.de/newsticker/meldung/Chinesische-Smartphon…

----------------------------------------------------

"Russland: Israelische Kampfflugzeuge sollen ein Passagierflugzeug gefährdet haben ... Dabei sollen die Flugzeuge wieder die Taktik angewendet haben, sich zum eigenen Schutz vor der syrischen Luftabwehr hinter dem Passagierflugzeug versteckt zu haben, ... Unterstellt wird damit, dass Israel vermehrt zu dieser Taktik greift, mit der ganz absichtlich Passagierflugzeuge gefährdet und deren Abschuss durch die gegnerische Luftabwehr provoziert wird, wenn diese nicht auf die Verteidigung verzichtet. ..." http://www.heise.de/tp/features/Russland-Israelische-Kampffl…

----------------------------------------------------

"Aufgrund einer Sicherheitslücke im ZigBee-Protokoll könnten Angreifer Hue-Lampen als Einfallstor in Netzwerke missbrauchen. ... Damit ein Übergriff klappt, muss ein Angreifer bereits Zugriff auf eine Hue-Lampe haben, um eine modifizierte Firmware installieren zu können. ... Ist das gegeben, könnten Angreifer die Lampe in der Hue-App des Opfers als nicht erreichbar erscheinen lassen. Nun muss das Opfer mitspielen und die Lampe aus der App löschen, um sie anschließend wieder hinzuzufügen. ..." http://www.heise.de/security/meldung/Sicherheitspatch-Philip…

Es braucht allgemein eine nutzerfreundliche Möglichkeit, um jegliche Software anhand öffentlicher Prüfsummen sicher überprüfen zu können. Dazu ist z.B. spezielle Hardware (einige Open Hardware Schaltungen, die überall integriert werden können) und spezielle Übertragunsprotokolle wünschenswert. Es sollte auch eine physikalische Testmöglichkeit mit speziellen Testgeräten erleichtert werden, sodass gefälschte Chips auffallen. Das ist vor allem auch für Computer, Notebooks, Smartphones, Infrastruktur, usw. wichtig. Siehe auch http://www.heise.de/forum/iX/News-Kommentare/NetBSD-fuehrt-e… und http://www.heise.de/forum/heise-Security/News-Kommentare/Fin… und http://www.heise.de/forum/Mac-i/News-Kommentare/BitTorrent-C…. (imho)

PS: Digitale Zertifikate/Schlüssel können auch nützlich sein aber man bedenke, dass die US-Geheimdienste diese Zertifikate/Schlüssel eventuell besitzen und somit Schadsoftware installieren können. (imho)

----------------------------------------------------

"Studie: Ostdeutsche weniger zufrieden mit Demokratie als Westdeutsche"
http://de.sputniknews.com/panorama/20200207326434371-studie-…

Da muss man unterscheiden zwischen Demokratie allgemein/prinzipiell (wenigstens eher gut), demokratische Legitimierung (sehr gut), dass Demokratie alleine unzureichend ist (es braucht auch Bildung, Ausbildung, Verbrechensbekämpfung, Transparenz, Aufklärung, Meinungsfreiheit und gute Information), dem politischen System (z.B. parlamentarische Parteiendemokratie, durchaus gut, wenigstens potentiell) und der realen Lage (derzeit verbesserungswürdig). Einerseits ist die Lage in Deutschland (wenigstens vergleichsweise) sehr gut aber andererseits auch stark verbesseurngsfähig aber die Demokratie und auch die parlamentarische Parteiendemokratie ist schon okay. Siehe auch http://www.politik-sind-wir.net/showthread.php/53259-Erweite…. (imho)

----------------------------------------------------

"... Inzwischen werden seitens prominenter Sanders-Unterstützer Beispiele für "Fehler" aufgeführt, die ihren Kandidaten mitunter erheblich benachteiligten. Aufgefallen sind etwa erhebliche Unregelmäßigkeiten im Black Hawk Country. Schon bei der Veröffentlichung der Teilergebnisse wurden Vorwürfe erhoben, diese seien zugunsten von Buttigieg manipuliert. ... Der von etlichen Milliardären finanzierte Buttigieg, der inzwischen ehemalige Goldman-Sachs-Banker als Politberater engagiert, bekommt so kostenlose Wahlwerbung, indem in vielen Medien ein falsches Narrativ aufgebaut wird, wonach er in Iowa gewonnen habe - auch wenn hierbei die Realität verzerrt, und de facto "alternative Fakten" geschaffen werden. ..." http://www.heise.de/tp/features/Bleibt-der-Wahlkrimi-in-Iowa…

----------------------------------------------------

"Plötzlich Endspiel" http://www.spiegel.de/politik/deutschland/annegret-kramp-kar…

Die Lage ist so mies, die sind anscheinend so schwach, dumm und desinformiert, dass sie über so eine Kleinigkeit stolpern, dass sie nicht einfach erst noch mal Neuwahlen machen, was bei so unklaren Mehrheitsverhältnissen und nach dem Fauxpas/Coup nur naheliegend ist. Die sind so schwach und unfähig, dass sie aus Angst vor ein paar Prozenten weniger lavieren, anstatt einfach klar gute Politik zu machen, was dann ja auch beim Volk ankommt und für Stimmen bei Wahlen sorgt. Wie kann es nur sein, dass die Volkspartei CDU dogmatisch nicht mit den in Thüringen stimmenmäßig größten und zweitgrößten Parteien regieren will, obwohl sie keine Probleme mit SPD oder FDP sieht? Einfach ein guter Koalitionsvertrag mit jeweils noch ein paar akzeptablen Spezialitäten für das Parteiimage und dann pragmatische Realpolitik und gut is. Unfassbar. (imho)

PS: Gegen Daniela Kolbe (http://de.wikipedia.org/wiki/Daniela_Kolbe) soll ermittelt werden. (imho)

----------------------------------------------------

... „Das Vorgehen der US-Amerikaner hat einen Grad erreicht, der unerträglich ist. Es ist notwendig, mit aller Konsequenz dagegen vorzugehen“, ... http://de.sputniknews.com/politik/20200207326434356-klaus-er…

----------------------------------------------------

"... Emotet nutzt mehrere Methoden, sich nach einer Infektion weiter zu verbreiten. Neu ist, dass der Schädling offenbar gezielt WLANs attackiert, um Zugriff auf weitere potentielle Opfer zu erhalten. Dabei kommt offenbar eine interne Passwortliste zum Einsatz, ..." http://www.heise.de/security/meldung/Malware-Emotet-greift-W…

----------------------------------------------------

Universität als Geschäft: Oligarch will Privathochschule in der Schweiz gründen
http://de.sputniknews.com/panorama/20200207326434788-schweiz…

Sehr fragwürdig (obiges), da drohen Abzocke und schlechte Lehre, Rufschaden für die Schweiz. Die Schweiz kann darauf spekulieren, dass es sich für sie irgendwie rechnet aber es drohen Billigbau und/oder unzweckmäßige Designbauten, der Investor will möglichst Geld dafür bekommen. Es ist schlauer, eine gute staatliche Uni aufzubauen, die sich mit guter Lehre bezahlt macht. Auslandsstudenten können einen fairen Beitrag zahlen und für höhere Studienbeiträge irgendwelche akzeptablen Vergünstigungen bekommen, es kann Stipendien geben. Der Nutzen von guten Universitäten mit Auslandsstudenten sind besser Beziehungen zu den Staaten. Nobelpreisträgen (insbesodnere derzeitige) müssen keineswegs gute Professoren sein. Die Schweiz ist doch ein eher reiches Land, das sich somit eine (weitere, neue) staatliche Uni leisten kann, oder? Themen können neben IT und Sicherheit natürlich auch KI und Robotik sein. Auch ein Aspekt: eher Open Source und Zugriff des Staates auf Forschung und Entwicklung dank statalicher Subventionen/Lehrkräfte - das kann sich bei manchen Erfindungen/Entwicklungen sehr bezahlt machen. (imho)

----------------------------------------------------

Android: Verzicht auf Bluetooth kann vor Angriffen auf aktuelle Lücke schützen
http://www.heise.de/security/meldung/Android-Verzicht-auf-Bl…

----------------------------------------------------

Nord Stream 2: Neue US-Sanktionen „extrem gefährlich“ für europäische Partner von Gazprom
http://de.sputniknews.com/wirtschaft/20200207326435969-nord-…

Nach dem Motto "Angriff ist die beste Verteidigung" sollen Deutschland und möglichst auch die EU massiv gegenhalten: massive, vielfache Gegensanktionen gegen die USA, totaler Rückzug von den USA und Zusammenarbeit mit Russland, China, Iran, Syrien, Nordkorea, usw. - die sind besser als die USA, jawohl. Nur das kann helfen - Appeasement hilft nicht bei den USA, da müssten sich Deutschland und EU komplett den USA unterwerfen und nur den USA dienen, was der ja wohl zu vermeidende worst case wäre. Einfach die US-Truppen (politisch, diplomatisch) rauswerfen und von den USA zurückziehen - das ist längst überfällig. Selbstverfreilich pragmatisch, umsichtig, vernünftig, klug ... aber eben auch genau das: Rückzug von den USA und totale Unabhängigkeit von den USA und zwar zügig, auch wenn es Jahrzehnte dauern dürfte. Es ist nur ein Aspekt der Endzeit, dass die EU noch zu sehr auf der Seite des Bösen steht. (imho)

----------------------------------------------------

"Seit dem Brexit ist Frankreich das einzige EU-Land mit eigenen Atomwaffen. Die Kontrolle darüber möchte Emmanuel Macron auch künftig nicht mit den europäischen Partnern teilen. ... Gleichzeitig forderte Macron von Europa viel mehr Engagement bei der gemeinsamen Verteidigung. ..." http://www.spiegel.de/politik/ausland/frankreich-emmanuel-ma…

=> Deutschland braucht eigene Atomwaffen, ganz klar (natürlich nicht so schnell - Regierung und Bundeswehr müssen dazu besser sein, es darf keine schlechten Menschen in kritischen Machtpositionen geben). Siehe auch http://www.heise.de/forum/Telepolis/Kommentare/Atomwaffen-fu…. (imho)

PS: die FUKUS-Bande hat Atomwaffen und die stecken hinter den Zerstörungen im Irak, Libyen, Syrien, usw. - das sollte einem vielleicht mal zu denken geben. (imho)

----------------------------------------------------

Messerangriff bei "letzter Umarmung" - 74-Jähriger verurteilt ... Seine Aussage bei der Polizei, die Frau habe ihn angegriffen und er habe sich nur verteidigt, sei hingegen eine Lüge gewesen. ... http://www.spiegel.de/panorama/justiz/duesseldorf-urteil-zu-…

Also wenn das nicht versuchter Mord war, was dann? Zudem kann man vermuten, dass der Täter vor Gericht gelogen hat ("... Angeklagter: Wollte Frau nur erschrecken ..." http://www.spiegel.de/panorama/justiz/duesseldorf-urteil-zu-…). Gegen die Richter in diesem Fall soll ermittelt werden. Unfassbar. (imho)
 
aus der Diskussion: Hinweise und Verbesserungsvorschläge (2)
Autor (Datum des Eintrages): HeWhoEnjoysGravity  (07.02.20 17:45:07)
Beitrag: 5,845 von 9,184 (ID:62617060)
Alle Angaben ohne Gewähr © wallstreetONLINE