Fenster schließen  |  Fenster drucken

Bill Gates kauft Yacht mit Wasserstoff-Antrieb http://www.heise.de/newsticker/meldung/Bill-Gates-kauft-Yach…

Das ist doch weder vernünftig noch umweltfreundlich, oder? Wasserstoff-Antrieb ist fragwürdig. Vernünftiger udn auch wissenschaftlich interessanter wäre eine schlichtere Yacht mit KI-gesteuertem Segel, Elektroantrieb, Akkus, Ökostromerzeugern und mit CNG/LNG betriebenen Generatoren. (imho)

---------------------------------------------------

Weidels Unglaublich und der Politzirkus http://www.heise.de/tp/features/Weidels-Unglaublich-und-der-…

Warum werden eigentlich SPD & FDP pauschal als angeblich gut genug angenommen? Die AfD muss mit einem guten Koalitionsvertrag in einer CDU-Regierung nicht schlechter als die SPD sein und vermutlich ist sie auch personell besser. Na klar ist die AfD nicht gut genug aber das sind die etliche andere Parteien auch nicht. Deutschland braucht vernünftige Realpolitik und die AfD ist erst dann für eine Regierung ungeeignet, wenn sie zu schlechte Forderungen für die Legislaturperiode stellt aber das ist eigentlich erstmal nicht zu erwarten, während die CDU zu sehr für den US-Imperialismus und die Linke zu sehr für Gleichmacherei und ggf. Neuverschuldung ist. (imho)

Thüringen - der Kampf um die Besetzung der Mitte geht weiter
http://www.heise.de/tp/features/Thueringen-der-Kampf-um-die-…

Die supereinfache Lösung sind Neuwahlen - man kann sich nur darüber wundern (oder auch nicht, weil endzeitliche Mißstände und zu schlechte Politiker/Parteien), wenn es jetzt in Thüringen keine Neuwahlen geben sollte. Nach so einer Show und derart schwachen (bzw. gar nicht vorhandenen) Mehrheiten sind erstmal Neuwahlen fällig. Erst wenn die nix bringen, kann man über Alternativen nachdenken. Wenn Neuwahlen aus Angst vor neuen Mehrheiten/Wahlverlusten vom Politklüngel ängstlich vermieden werden, dann ist das in einer Demokratie doch nur ein Grund mehr für Neuwahlen. (imho)

"... Zudem hat der FDP-Bundesvorsitzende Lindner, der besonders angegriffen wurde, weil sich ja der Kandidat seiner Partei auch mit AfD-Stimmen hat wählen lassen, den Vorschlag eines unabhängigen, wohl parteilosen Kandidaten nach dem Vorbild von Österreich nach dem Bruch der blauschwarzen Regierung im letzten Jahr ins Spiel gebracht. ..." http://www.heise.de/tp/features/Thueringen-der-Kampf-um-die-…

Und dieser angeblich "unabhängige" Kandidat würde dann wie selbstverständlich Minister auch von SPD & Grünen ernennen aber nicht von der AFD, die 2019 in Thüringen viel mehr Stimmen als Linke und Grüne zusammen bekommen hat? Unfassbar. Noch Fragen? Ja und zwar: wann wird da endlich mal ermittelt? (imho)

Ziemiak schließt CDU-Unterstützung für Ramelow aus http://www.spiegel.de/politik/deutschland/thueringen-paul-zi…

"... Indes berichten Politiker von FDP und CDU bundesweit von Drohungen und Anfeindungen. Unter anderem wurden die Zentralen beider Parteien in Düsseldorf mit Parolen beschmiert. ..." http://www.spiegel.de/politik/deutschland/spd-klausur-zu-thu…

Wird Zeit, dass endlich mal systematisch auch gegen Antideutsche und Linksterroristen ermittelt wird. Die linke Gewalt zeigt aber auch, dass die Antideutschen keine Perspektive haben und sich nur noch unbeliebter machen können - nützulich als ein Feind der eint. (imho)

PS: vor "Parolen" vermisse ich so was wie "demokratiefeindlichen", "linksextremistischen", "verfassungsfeindlichen", "den deutschen Rechtsstaat gefährdenden", usw. was man bei rechtsextremistischen Parolen wohl vorgesetzt bekommen hätte ... aber wir leben in der Endzeit, da muss das wohl so sein.

PPS: normale und anständige Bürger bleiben bei so was wie der Thüringer Politfarce gelassen - man ist ja schon einiges gewohnt und dergleichen ist unkritisch, das löst sich schon irgendwie und selbst noch mal ein paar Jahre Linksregierung in Thüringen wären wohl kaum das Ende von Deutschland - das lief ja bisher auch einigermaßen. Wer was verbessern will, der muss mit Verbesserungsvorschlägen kommen oder sich legal politisch für ein besseres Deutschland betätigen. (imho)

PPPS: eigentlich hat sich da in Thüringen gar nix Neues getan - die bestehenden Mißstände wurden nur offenbart und das hat auch was Positives. (imho)

... "Der eigentliche Skandal ist, dass sie erst nach öffentlichem Druck beigedreht haben", sagte Hey. "Die Einsicht, dass Demokratie sich nicht beliebig beugen lässt, sondern es um Moral und Anstand geht, ist bei beiden Parteien nicht vorhanden." ... http://www.spiegel.de/politik/deutschland/spd-klausur-zu-thu…

Aber, aber - wer hat denn die in Thüringen so starken Parteien CDU und AfD geschaßt und versucht, eine Minderheitsregierung durchzudrücken? Tststs. (imho)

"Nicht mit uns" http://www.heise.de/tp/features/Nicht-mit-uns-4656461.html

Gegen Tatiana Abarzúa (siehe Artikel) und gegen Timon Dzienus (siehe Artikel) soll ermittelt werden. (imho)

---------------------------------------------------

Annegret Kramp-Karrenbauer gibt auf: Im Präsidium der CDU kündigte sie nach SPIEGEL-Informationen ihren Verzicht auf eine Kanzlerkandidatur und den Rücktritt vom Parteivorsitz an. ... http://www.spiegel.de/politik/deutschland/annegret-kramp-kar…
http://de.sputniknews.com/deutschland/20200210326443325-kram…

Wau, also das ist mal 'ne Nachricht. Schlägt (im positiven Sinne) bereits die Stunde für Daniel Günther? (vermutlich noch nicht) Oder - und das wird jetzt plötzlich wieder wahrscheinlicher - kommt Friedrich Merz an die (oder wenigstens mehr) Macht? Oder kommt irgendeine halbseidene Übergangslusche? So oder so (außer mit Daniel Günther) kann es dann doch noch 2023 vorgezogene Neuwahlen geben. Weil es zu viele schlechte Politiker gibt, wird Daniel Günther wohl erst später Bundeskanzler - lieber erstmal ein bisschen Reinemachen, eine gute Kanzlerschaft vorbereiten (imho)

---------------------------------------------------

"Stephen King, einer der berühmtesten modernen US-Schriftsteller, hat einer jungen Filmregisseurin aus Sibirien die Verfilmungsrechte für seine Erzählung „Die Frau im Zimmer“ für einen US-Dollar verkauft. Die 16-jährige Schülerin kann sich vor Freude nicht mehr einkriegen. ..." http://de.sputniknews.com/kultur/20200209326442709-stephen-k…

Unfassbar. Wer würde den Film drehen, sehen oder auch nur diesen Roman (siehe "Die Frau im Zimmer: Inhaltsangabe" http://www.kingwiki.de/index.php/Die_Frau_im_Zimmer:_Inhalts…) lesen wollen? (imho)

"... Das Ende von Kings Geschichte will die 16-Jährige in ihrem Film jedoch etwas ändern, damit sie „nicht den gleichen schweren Nachgeschmack hat, wie die Erzählung“. ..." http://de.sputniknews.com/kultur/20200209326442709-stephen-k…

Welches Ende? Die Beihilfe zum Selbstmord ist das Beste am Roman. Ein schlechtes Ende wäre eine Verurteilung von Johnny deswegen aber davon steht nix in http://www.kingwiki.de/index.php/Die_Frau_im_Zimmer:_Inhalts…. (imho)

"Ich bin das Tor: Inhaltsangabe" http://www.kingwiki.de/index.php/Ich_bin_das_Tor:_Inhaltsang…

Krass. Wie kommt man auf so was und schreibt es dann auch noch detailiert? (imho)

The Little Sisters of Eluria http://en.wikipedia.org/wiki/The_Little_Sisters_of_Eluria
Die kleinen Schwestern von Eluria http://www.kingwiki.de/index.php/Schwestern_von_Eluria

Scheinbar ähnlich krank aber die Geschichte habe ich auf Englisch gelesen und die ist womöglich ziemlich genial (als Roman). Das Bedenkliche ist, dass (noch nicht geschehene) Romane vermutlich in Zukunft realisiert werden können, siehe http://www.heise.de/forum/Telepolis/Kommentare/Es-war-ein-st…. (imho)

---------------------------------------------------

Daimler will offenbar bis zu 15.000 Mitarbeiter loswerden http://www.spiegel.de/wirtschaft/unternehmen/daimler-will-of…

Idee: wichtige Sparten und Patente ausgliedern und in Deutschland behalten, z.B. an VW verkaufen und dann Daimler an China verticken. Siehe auch http://www.heise.de/forum/heise-online/News-Kommentare/Daiml… (Posting vom 22.03.2015). (imho)

---------------------------------------------------

"... So hat auch der Niedergang der liberalen Weltordnung, der inzwischen unübersehbar die Gegenwart bestimmt, eine Vorgeschichte: Über viele Jahre haben sich ganz allmählich die Akzente und Prioritäten verschoben, ... Vor 25 Jahren sollte eigentlich eine neue Ära beginnen: die des Multilateralismus – eines echten globalen Welthandelssystems. ..." http://www.spiegel.de/wirtschaft/soziales/wto-donald-trump-i…

Das war von Angang an im Interesse der USA und des Kapitalismus gedacht, als Schritt in Richtung einer weltweiten satanische NWO-Regierung, also zum Schaden der Welt. Der böse Plan ist gescheitert, weil China, Russland, usw. gut und stark genug sind, um dem Bösen zu widerstehen. Ja, so kann man das sehen. (imho)

PS: die Lösung ist eine gute Weltregierung mit weiterhin eigenständigen Nationalstaaten, auch mit sinnvollem Protektionismus für Selbstversorgungsfähigkeit - wichtig ist dabei, dass schwächere Staaten nicht ungerecht unterdrückt/ausgebeutet werden dürfen (z.B. keine Wucherpreise) aber das sollte machbar sein. denn in erster Linien braucht es Schutzzölle und die ist das Recht eines jeden Staates. Siehe auch http://www.heise.de/forum/Telepolis/Kommentare/Der-Status-qu… und http://www.heise.de/forum/Telepolis/Kommentare/Es-findet-ein…. (imho)

---------------------------------------------------

Nicola Sturgeon fordert ein zweites Referendum, die britische Regierung sperrt sich. Auch in Wales werden Forderungen nach Unabhängigkeit laut ... http://www.heise.de/tp/features/Boris-Johnson-plant-Werbekam…

Anscheinend nimmt die Geschichte Fahrt auf - das Jahrzehnt dürfte interessant werden ... und ds ist nur der Anfang. (imho)

„Internationale Lage wird immer turbulenter“ – Putin http://de.sputniknews.com/politik/20200210326443385-internat…

---------------------------------------------------

Quanten-Tricks für bessere Computer-Medizin http://www.heise.de/tr/artikel/Quanten-Tricks-fuer-bessere-C…
http://www.heise.de/newsticker/meldung/KI-soll-mit-Quantentr…

Das ist entweder genial (automatische Erkennung von Kausalitäten und ggf. sogar Korrektheit) oder Bullshit - wahrscheinlich letzteres. (imho)

PS: zur Erkennung von Erkennung von Kausalitäten braucht es eine Ursache->Wirkungs Kette und für Korrektheit braucht es (zusätzlich) Widerspruchsfreiheit. Da ist mit Quantenverschränkung-Tricks ohne Quantenverschränkung nix zu machen. (imho)

PPS: AKI (siehe auch Thread: Entwicklung überlegener guter KI zur Rettung der Menschheit) können nach Kausalitäten und Widersprüchen suchen - das kann man programmieren - es ist erstmal nur etwas mühsamer, als der NKI-Murks aber dann sind AKI weit überlegen. (imho)

---------------------------------------------------

"... Durch „No-Name-Buchungen“ und eine verbesserte Zusammenarbeit mit den Ländern will Bundespolizei-Präsident Dieter Romann die Zahl der gescheiterten Abschiebungen reduzieren. Damit sich auch in Zukunft genügend Beamte als Freiwillige für die oft physisch und psychisch belastenden Rückführungen melden, sollen die Arbeitsbedingungen verbessert werden. ..." http://de.sputniknews.com/panorama/20200210326443026-uebergr…

Für die Psyche der Abschiebungsbeamten ist es sehr wichtig, dass die Abschiebung gerechtfertigt ist, was den Beamten vorher ehrlich (kurz und verständlich) darzulegen ist und in Zweifelsfällen sollten die Beamten verzichten können - wer in Problemfällen doch abschiebt, kriegt dafür Extrageld. Ein potentiell sehr wirksamer Catch 22 Psychotrick ist: gute Flüchtlinge fügen sich und schlechte Flüchtlinge haben die Abschiebung verdient. Die andere Lösung sind Sammelabschiebungen auch mit der Bundeswehr. (imho)

---------------------------------------------------

"Idlib: Türkei schickt massive militärische Verstärkung ... Aus Ankara gab es vergangene Woche ein Ultimatum an die Regierung in Damaskus, dass die Kampfhandlungen in Idlib bis Ende Februar eingestellt werden sollten. ..." http://www.heise.de/tp/features/Idlib-Tuerkei-schickt-massiv…

Syrien und Russland (und Verbündete) sollen die Türkei aus Syrien vertreiben - klug, umsichtig aber auch knallhart, wirksam, zügig und effizient. Russland sollen die Türkei ultimativ bis Ende Februar 2020 zum vollständigen Rückzug aus Syrien auffordern und danach werden in syrien Terroristen wie auch Terroristenunterstützer militärisch bekämpft. Die Türkei packt besser gleich ein, denn ich erwarte und hoffe, dass Russland Syrien kurz vor dem Sieg nicht aufgeben wird. (imho)

PS: (ggf. etwas blöder, unnötiger Vergleich: ) das ist quasi wie beim Poker mit Royal Flush mit Kreuz Ass und so viel eigenes Geld, dass man den Pot gar nicht braucht und auch keine weiteren Spiele mit einem armseligen Spieler .. aber die Türkei versucht gegen ihre sichere Niederlage zu bluffen. Im Unterschied zum Poker hilft da auch keine versteckte Pistole oder ähnliches, weil Russland zu stark ist. Vielleicht kann man der Türkei ihre Frechheiten verzeihen (durchaus ratsam: möglichst gute Beziehungen und auch eine Schutzzone oder syrischer Hoheit an der Grenze und die Türkei kann sich dan sagen: wenn ihr das macht, sparen wir das Geld dafür, prima), wenn sie rechtzeitig abzieht aber man braucht sich die Frechheiten nicht länger gefallen zu lassen. (imho)
 
aus der Diskussion: Hinweise und Verbesserungsvorschläge (2)
Autor (Datum des Eintrages): HeWhoEnjoysGravity  (10.02.20 10:57:54)
Beitrag: 5,850 von 9,184 (ID:62631772)
Alle Angaben ohne Gewähr © wallstreetONLINE