Fenster schließen  |  Fenster drucken

imho: Die Wege des Herrn sind unergründlich http://www.politik-sind-wir.net/showthread.php/56165-Wie-wir…

-----------------------------------------------------

"Galaxy Z Flip: Beim zweiten Modell faltet Samsung anders" http://www.heise.de/newsticker/meldung/Galaxy-Z-Flip-Beim-zw…

Das scheint besser gelungen zu sein aber warum nicht zwei normale, stabile getrennte Displays mit einer kleinen Lücke? Wenigstens optional, um zu sehen, was die Kunden lieber kaufen und natürlich muss auch ein Preisvorteil weitergegeben werden. Na klar ist eine Bildschirmlücke bei Videos inakzeptabel aber da kann man sich auf einen Bildschirm beschränken und den anderen Bildschirm sinnvoll nutzen, wahlweise auch zum Energiesparen abschalten. Derzeit ist die reale Videoauflösung meist ziemlich mies. (imho)

-----------------------------------------------------

"... In sogenannten Pflege-WGs werden mehrere Betroffene gleichzeitig versorgt. Anreize für eine Entwöhnung von der künstlichen Beatmung existieren kaum. Dadurch stieg die Anzahl der Beatmungspatienten in den vergangenen Jahren. ..." http://www.spiegel.de/politik/deutschland/pflege-von-beatmun…

=> staatliche Krankenversorgung und gut is. Kapitalistische Krankenversorgung ist teurer und schlechter. (imho)

-----------------------------------------------------

"Es gibt wichtige Sicherheitsupdates für viele Adobe-Produkte. Der Großteil der Lücken gilt als kritisch. ..."
http://www.heise.de/security/meldung/Patchday-Kritische-Luec…

-----------------------------------------------------

"... Die kürzlich veröffentlichte Version 73 des Browsers Firefox schließt insgesamt sechs Schwachstellen, von denen drei die Einstufung "High" aufweisen. ..." http://www.heise.de/security/meldung/Firefox-Neue-Version-73…

-----------------------------------------------------

... "Die Verwendung der Schnittstelle für rechtmäßiges Abhören ist streng geregelt und nur für zertifiziertes Personal der Netzbetreiber zugänglich. Kein Huawei-Mitarbeiter darf ohne ausdrückliche Genehmigung des Netzbetreibers auf das Netzwerk zugreifen". Ein Netzwerkzugriff ohne Erlaubnis des Betreibers "ist extrem unglaubwürdig und würde sofort entdeckt", ... http://www.heise.de/newsticker/meldung/US-Regierung-Huawei-s…

Ja aber wie gut sind die Spionageschnittstellen bei US-Geräten abgesichert? Kann man da eigene sichere Passwörter vergeben und die Software inklusive Binaries kontrollieren? Glaubt irgendwer, dass die NSA/CIA da garantiert gar keine heimlichen Zugangsmöglichkeiten hätten? US-Geräte in Netzwerken sollen gründlich überprüft werden. (imho)

-----------------------------------------------------

Atommacht auf Umwegen? http://www.heise.de/tp/features/Atommacht-auf-Umwegen-465713…

Kein deutsches Geld für französische Atomwaffen - das sollte völlig klar sein, selbstverständlicher geht's nicht. Wegen dem Zwei-plus-Vier-Vertrag kriegt Deutschland wohl so schnell keine eigenen Atomwaffen aber das macht nix - in Zukunft ist es vielleicht nur eine Geldfrage. Wenn die Weltlage sicherer ist und ein paar deutsche Atomwaffen keine so große Rolle spielen, dann reichen vielleicht ein paar Milliarden Euro für z.B. Frankreich & USA, damit die zustimmen oder es gibt ganz einfach eine höhere internationale Regelung, welche unter bestimmten Bedingungen Staaten Atomwaffen erlauben. Siehe auch http://www.heise.de/forum/Telepolis/Kommentare/Bundesregieru…. (imho)

-----------------------------------------------------

"Eine glamouröse Mutter sieht viel jünger aus als ihre 43 Jahre und wird oft für den „Zwilling“ ihrer 19-jährigen Tochter gehalten, berichtet „The Daily Star“. ..." http://de.sputniknews.com/panorama/20200212326453325-trotz-2…

Allenfalls auf geglätteten Bildern mit schlechter Auflösung - real dürfte das anders ausschauen und charakterlich ggf. noch schlechter. (imho)

-----------------------------------------------------

"Tempolimit: Verbände fordern Tempolimit auf Autobahnen und Tempo 30 innerorts"
http://www.heise.de/newsticker/meldung/Tempolimit-Verbaende-…

Besser so: auf Autobahnen Tempolimit 120 km/h und nur in Wohngebieten (bei Wohnstraßen) 30 km/h - bei Durchgangsstraßen und größeren Straßen können in Städten natürlich auch 50 km/h Sinn machen. Paragraph 45, Absatz 9 Satz 3 der Straßenverkehrsordnung wird einfach geändert, auch wenn man wenigstens für Autobahnen argumentieren kann, dass ein Tempolimit 120 km/h auch dem Verkehrsfluß dienen kann und zwar insgesamt ggf. nicht unerheblich. (imho)
 
aus der Diskussion: Hinweise und Verbesserungsvorschläge (2)
Autor (Datum des Eintrages): HeWhoEnjoysGravity  (12.02.20 16:51:36)
Beitrag: 5,856 von 9,184 (ID:62659399)
Alle Angaben ohne Gewähr © wallstreetONLINE