Fenster schließen  |  Fenster drucken

[posting]62657086[/posting]
Zitat von ernestokg:
Zitat von Parker_Schnabel: China wird mit dem neuen Coronavirus infizierte Personen, die keine Symptome zeigen, nicht mehr in seiner Statistik der Ansteckungen angeben. Das ging aus neuen Bestimmungen zur Vorbeugung und Kontrolle der nationalen Gesundheitskommission in Peking hervor, die schon am vergangenen Freitag erlassen wurden. Erst wenn Krankheitssymptome aufträten, werde die Person als „infiziert" geführt, heißt es darin.

Infiziert, aber keine Symptome = nicht angesteckt?

Unter einer Infektion (aus lateinisch īnficere ‚anstecken‘, ‚vergiften‘; wörtlich ‚hineintun‘), auch Ansteckung, versteht man das aktive oder passive Eindringen, Verbleiben und anschließende Vermehren von pathogenen Lebewesen (z. B. Bakterien, Pilze, Parasiten) oder pathogenen Molekülen (z. B. Viren, Transposons und Prionen) in einem Organismus, meistens konkreter von Krankheitserregern in einem Wirt.

OK, nicht so wichtig. Zum Glück wissen wir nun wie China das Virus in den Griff bekommen wird: Durch moderne Statistik.


Wie lange können eigentlich die Infizierten das Virus weitergeben ?


Solange bis es wärmer wird. China hat ein Kontinentalklima. Auf den Winter folgt ziehmlich schnell ein Sommer ohne Frühjahr. Ab Mitte März bis Mai ist das Thema durch weil es dann zu warm wird.

Was der Virus mit Gold und Silber zu tun hat verstehe ich eh nicht. Anfang Januar war Gold auf Jahreshoch. Als der Virus kam war es bereits 50 Dollar tiefer und heute auch. Der Virus führte bei Gold also zu keiner Preissteigerung. Metalle wie Silber und vor allem Kupfer sind sogar deswegen eingebrochen...
 
aus der Diskussion: Gold und Silber vor neuen Allzeithochs...
Autor (Datum des Eintrages): Maximum100  (13.02.20 07:04:59)
Beitrag: 53,931 von 97,985 (ID:62664406)
Alle Angaben ohne Gewähr © wallstreetONLINE