Fenster schließen  |  Fenster drucken

[posting]62665807[/posting]genau, sehe ich auch so. Mir ist ohnehin nicht klar, wie ein Delisting funktionieren soll, wenn keine 90 % der Stimmrechte eingesammelt werden können. Das ist meines Wissens die Schwelle, die überschritten werden muss - siehe hier https://de.wikipedia.org/wiki/Delisting - hab mich aber auch noch nicht vertiefend damit befasst.

Paul Singer mit seinem Elliott Hedgefond z. B. ist dafür bekannt, in genau so einer Situation kurzfristig einzusteigen um anschließend Profit daraus zu ziehen. Die verpflichtenden Stimmrechtsmitteilungen müßten dann allerdings auch in den nächsten Tagen folgen.
Ob das die feine Art ist mag dahingestellt bleiben, im positiven Fall aus Sicht des Kleinanlegers wirkt es jedenfalls kurstreibend.

Das Angebot 50 € + Div. ist ohne Annahmefrist gesetzt. Insofern betrachte ich meine Position bei ISRA wie Cash und gehe erst ran, wenn sich die o. g. Möglichkeit als nicht gegeben erweist bzw. das Geld an anderer Stelle dringender gebraucht wird.
 
aus der Diskussion: ISRA Vision kaufen
Autor (Datum des Eintrages): sandbanker  (13.02.20 10:01:29)
Beitrag: 2,340 von 2,368 (ID:62666365)
Alle Angaben ohne Gewähr © wallstreetONLINE