Fenster schließen  |  Fenster drucken

[posting]62665609[/posting]
Zitat von Qnibert: Das Dilemma ist, dass man eigentlich im wesentlichen nur die - zugegebenermaßen große - Nische "gut, aber günstig" besetzt. Hebt man perspektivisch die Margen an, öffnet man aber die Tür für Wettbewerber, die diese Nische auch bedienen können. Als starke Marke wiederum wird man eben nicht wahrgenommen, wenn man seine Produkte hauptsächlich über den Preis an den Mann und die Frau bringen kann.


Das sehe ich nicht so. Xiaomi adressiert mittlerweile mehrere Preissegmente (Mehrmarkenstrategie) im Bereich der Smartphones. Ich bin hier aber generell nicht wegen der Smartphone-Sparte investiert. Durch den 5G-Hype sehe ich hier aber wieder große Chancen. Schau dir das Potenzial und das Wachstum der IoT-Geräte an. Sie haben unglaublich gute Qualität zu sehr guten Preisen und das Wachstum in diesem Segment ist bei Xiaomi sagenhaft. Ich bin selbst mit vielen IoT-Geräten von Xiaomi ausgestattet und durchweg begeistert.

Für mich ist Xiaomi schon lange kein reiner Elektronikkonzern mehr, siehe Beiteiligung am Zahlungdsdienstleister ZestMoney in Indien, Beteiligung am chinesischen Elektroautobauer. Die Strategie von Xiaomi ist es sich extrem breit aufzustellen auch mit Beteiligungen an anderen Firmen (siehe jetzt Roborock IPO, Xiaomi hält etwa 25% am Unternehmen). Wenn man sich mal etwas tiefer mit dem Unternehmen beschäftigt, erkennt man hier erst das Potenzial für die nächsten Jahre. Selbst nach dem aktuellen Anstieg sehe ich Xiaomi noch unterbewertet an. Ich finde das Konzept von Xiaomi, dass die Leute sich zuerst fragen werden "Gibt es da nicht auch etwas von Xiaomi?" geht voll auf.

Hier wird die nächsten 5 Jahre etwas sehr großes aufgebaut.
 
aus der Diskussion: Xiaomi "Das Apple aus China"
Autor (Datum des Eintrages): prOdiSma  (13.02.20 10:10:38)
Beitrag: 842 von 11,005 (ID:62666464)
Alle Angaben ohne Gewähr © wallstreetONLINE