Fenster schließen  |  Fenster drucken

[posting]62672374[/posting]


Renaud Adams (Bachelor of Engineering degree in Mining & Mineral Processing/Laval University/QC) war zuvor u.a. COO bei Primero Mining und General manager der Rosebel mine/Suriname (Iamgold)

--> bei Richmont Mines hatte er als CEO einen guten Lauf bis zum Verkauf an Alamos. Richmont Mines machte zuletzt (2016) 83k bei 9g/t und 96.5% rr in quasi einer Mine (Island Gold; plus der 2Y-LOM-Kleinmine Beaufor/QC). Gut, es gibt Minen-CEO's, die auch das noch verhunzen.

Schon damals fiel Adams (rückblickend) mit mMn übertriebener Ausführlichkeit auf: Richmont Mines-Präsentation im Mai 2017: satte 74 PDF-Seiten ("Technical Session" ;) , Expansion Case PEA)
<zum Vergleich: Newmont reichen 42 PDF-Seiten beim 2020 Guidance Webcast>


Nach meinem Geschmack verkauft man aber eine Turnaround-Story nicht mit 132-PDF-Seiten-Präsentationen und minutenlangen, philosophischen Abhandlungen über Menschenführung

--> eine gute Turnaround-Story muss für sich selber sprechen können


Aber einen Vorteil hat die NGD-Aktie auf diesem Kursniveau: kein "Schwein" (mit Geld) interessiert sich mehr dafür: 2 Analysten heute beim Earnings Call 2019: 1 x BoA ML, und noch einer, der auch gleich fragte, ob es eine Option sei, das ganze Unternehmen zu verkaufen :eek:

--> Renaud Adams und Rob Chausse/CFO waren hörbar irritiert
 
aus der Diskussion: New Gold, dank Merger mit sehr großer Zukunft!
Autor (Datum des Eintrages): faultcode  (13.02.20 20:13:04)
Beitrag: 501 von 555 (ID:62674504)
Alle Angaben ohne Gewähr © wallstreetONLINE