Fenster schließen  |  Fenster drucken

[posting]62676526[/posting]
Zitat von honigbaer: Wieso ADO kein Geld für Dividende haben soll, verstehe ich nicht.
50% vom FFO war schon im ADO Halbjahrsbericht angedeutet, Adler bekommt doch 1/3 der Dividende.
Den Kauf von Adler und Consus will man doch mit Aktien bezahlen, bis auf die 270 Mio für die 22% an Consus, die aber bei 4,6 Mrd ADO Bilanzsumme nicht so ins Gewicht fallen.

Ist eben eine Umtauschprämie die Dividende, weil die Tauscher die ja auch bekommen.
Klar, das konnte man zum Halbjahr nicht wissen.


Du hast den bis jetzt nicht langfristig finanzierten Kauf des Ado Pakets in Höhe von 708 Millionen:

"Die Transaktion werde zunächst durch einen Akquisitionskredit finanziert, teilte Adler weiter mit. Die Refinanzierung erfolge dann über eine Kapitalerhöhung, Verkaufserlöse von Objekten sowie Fremdkapital. Der Kauf trage auf Basis einer Vollkonsolidierung zu einer Verbesserung der wesentlichen Kennzahlen des Unternehmens bei." Mo, 23.09.19 10:30 Uhr, Quelle: dpa-AFX

und die notwendige Umfinanzierung von Ado Krediten wegen Change of Control Klauseln vergessen. Die ursprünglich angedachte KE auf Adler Real Estate Ebene wird es nun wohl nicht mehr geben, stattdessen erfolgt sie auf Ado Ebene und dient der Finanzierung des Abenteuertums der Tochter.
 
aus der Diskussion: ADLER Real Estate -- heiße Empfehlung
Autor (Datum des Eintrages): DOBY  (14.02.20 02:40:22)
Beitrag: 1,107 von 1,883 (ID:62676730)
Alle Angaben ohne Gewähr © wallstreetONLINE