Fenster schließen  |  Fenster drucken

[posting]62680945[/posting]
Zitat von werthaltig: Reiserücktrittsversicherungen versichern nur Krankheiten/Todesfälle im persönlichen Umfeld. Meines Wissens gibt es keine Reiserücktrittsversicherung, die Problematiken wie des Coronavirus einspringen. Selbst bei Reisewarnungen zahlen die nicht, sondern man muss (versuchen) sich sein Geld beim Veranstalter (zu) holen.

Zitat von Galileo_Investments: Derzeit keine guten Investments:

Cruise Ship Companies, Fluggesellschaften u.a. Lufthansa, KLM etc, Versicherungen welche Reiserücktrittsversicherungen anbieten. Hotels, Buchungsplattformen wie Booking etc. Verlagshäuser für Reiseliteratur, Kofferhersteller etc. Im Grunde die gesamte Reisbranche.

Andererseits könnte es in dieser Branche in einigen Wochen auch Schnäppchen-Preise geben.


Hallo werthaltig,

das wusste ich nicht, danke für die Aufklärung! Dann kann ich meine Allianz ja ruhigen Gewissens weiter halten.

VG G
 
aus der Diskussion: Timburgs Langfristdepot - Start 2012
Autor (Datum des Eintrages): Galileo_Investments  (14.02.20 13:05:26)
Beitrag: 41,534 von 56,682 (ID:62682184)
Alle Angaben ohne Gewähr © wallstreetONLINE