Fenster schließen  |  Fenster drucken

[posting]62681533[/posting]Aber tauschen wollen in eine 'eigentlich viel zu billige' – – Wirecard ... [– Der payment sector ist inzwischen doch durchweg gewiss nicht minder konso-/korrekturreif als MSFT] Und dazu einen x-bagger in einer »eigentlich viel zu teure« KUV ~30! BYND andenken .


Ne um Gottes Willen, so war das nicht gemeint :eek:. Meine beiden kleinen Zockerpositionen BYND und Wirecard hab ich ja schon aufgebaut, während die Positionshalbierung von MSFT noch nicht vollzogen wurde :)
Wenn würde ich das freigewordene Geld natürlich versuchen in qualitativ ähnliches, aber aussichtsreicheres umzuschichten. Fragt sich halt nur in was...
Egal über welche Sektoren hinweg, alle Largecaps mit einigermassen stabilen/steigenden Cashflows sind größtenteils sehr teuer geworden. Ausser eben es liegen Sondersituationen wie bei BA, Wirecard, oder Bayer vor.
Cash aufbauen widerstrebt mir, da halte ich mich ganz an Lynch. Geld in Sektoren/Firmen mit niedrigem Beta/Korrelation im Vergleich zum Gesamtmarkt macht evtl Sinn.
Spontan würde mir da NEE, Franconevada, Novonordisk und Novartis einfallen (beiden letzten zwar Beta≈ 0,5, aber noch nicht so teuer). Auch einige REITs wären evtl (wieder) eine Idee, aber die sind ja nicht so dein Metier.
 
aus der Diskussion: Timburgs Langfristdepot - Start 2012
Autor (Datum des Eintrages): filmen  (14.02.20 13:21:05)
Beitrag: 41,536 von 56,684 (ID:62682373)
Alle Angaben ohne Gewähr © wallstreetONLINE