Fenster schließen  |  Fenster drucken

Mensch, Rastelly, was ich Dich nicht manchmal beneide.........hab jetzt seit Juli keinen Urlaub mehr gehabt und so langsam ist die Luft raus. :cry: Und dazu ist es hier alles andere als ein Spaziergang - muss mich im Moment wieder mal voll reinknien in neue Herausforderungen. Aber jetzt ist erstmal für 2 Tage relaxen angesagt.

Ich schau (im Moment eher seltener) auf die Kurstafel und komm aus dem Staunen einfach nicht raus. Hab ja schon vieles in den letzten 27 Jahren an der Börse erlebt; aber so einen Nonchalance gegen äußere Faktoren hat es m.M. nach noch nie gegeben. Wenn irgendwo dunkle Wolken aufgezogen sind hat man das auch beim DAX bemerkt. Denn das die Situation in China Folgen für viele Unternehmen (nicht nur Reisebranche) haben wird - dafür muss ich nicht in die unzähligen Crash-Threads gehn um das zu wissen. Und trotzdem - DOW, DAX und das eigene Depot jeden Tag mit neuen Rekordmarken. :rolleyes:

Na ja, soll mich jetzt auch nicht stören - aber die neulichen Diskussionen zur Absicherung bzw. weiteren Strategie waren schon sehr interessant. Was ich für mich mitgenommen hab: da waren ja 2 Tage wo es mal etwas hektisch war und der DAX & Co mal ziemlich im Minus waren. Da war es beruhigend zu sehn dass ich meine HY und Langweiler nicht umsonst gekauft hab. Haben das Depot recht gut ausbalanciert.

Wie geht`s weiter ?? Da ich ähnlich wie Filmen kein Freund von Cash bin (sorry @all, werde mich da für die letzten 2 Jahre jetzt auch nicht mehr ändern....).:p muss ich auch an meiner weiteren Strategie feilen.

Und da ist mir aufgefallen - wenn ich meine Käufe der letzte 3-4 Monate (also seit Ende September 19) mal näher anschaue, dann zeigt sich folgendes Bild:

-HY bzw Divi-Werte: IBM 10%, Corestate 12%, SQM 23%, Taylor Wimpey 44%, EON 23%, Annaly 22%, Argentinien 33%

-Growth: ASML 18%, Taiwan Semi 18%, Medistim -2%

Mein persönliches Fazit: auch schon letzten September (und vorher) gab es ja viele Stimmen welche vor Überhitzung gewarnt haben; ob es die nächsten Wochen/Monate eine Korrektur gibt ??? Keine Ahnung, aber ich bleib einfach in meinem gewohnten Trott. Wobei ich jetzt doch mehr auf Dividende als auf Growth schielen werde - muss man auch mal zugeben - hab da nicht immer den richtigen Riecher wenn es um Tenbagger geht. :D:laugh: Aber das überlass ich gerne und völlig neidlos anderen. :kiss:

Nochmal zu Shimano: haben Zahlen gebracht und wie die ausgefallen sind kann man am Chart sehn. Ich weiß ich bin wahrscheinlich der letzte, welcher sich an diesem ehemaligen LURO-Chart festklammert........aber auch wenn ich jetzt schon gefühlte 1-2 dutzend schlechter Quartalszahlen ausgehalten hab, werde ich wahrscheinlich auch jetzt nicht verkaufen. Ich lass die einfach als Lehre für mich stehn: wer zu spät kommt, den bestraft der Chart.

https://www.shimano.com/en/ir/library/cms/contents/Summary%2…


Wünsch Euch einen guten Start ins Wochenende
Timburg
 
aus der Diskussion: Timburgs Langfristdepot - Start 2012
Autor (Datum des Eintrages): Timburg  (14.02.20 14:32:25)
Beitrag: 41,539 von 56,764 (ID:62683183)
Alle Angaben ohne Gewähr © wallstreetONLINE