Fenster schließen  |  Fenster drucken

[posting]62688424[/posting]Lieber Herr/Frau• Kosto, mich würde wirklich interessieren, warum sie aus der NEL aus
Ökologischen Gründen ausgestiegen sind. NEL ist dafür da die Infrastruktur für den Wasserstoff Antrieb zu organisieren. Dazu erzeugen die noch Wasserstoff durch Elektrolyse. Lasst uns alle unsere Strände außerhalb des sichtbaren Bereiches mit Windrädern vollpflastern, kurze Kabel an Land legen. Elektrolyse machen und den Wasserstoff mit Wasserstoffstacks (Ballard) ausgerüsteten LKWs an die Tankstellen verteilen. Daraus wird ein Schuh. Weil die Infrastruktur vorhanden ist. Aber nichts für ungut. Jedem seine Meinung.
Dadurch würde eine Milliardeninvestition für ewig lange Stromtrassen in den Süden entfallen. Man könnte sogar bis zu 10-20% Wasserstoff in das vorhandene Gasnetz einspeisen, wodurch keine Gasheizung einen weniger geringen Wirkungsgrad erzielen würde. Dies nur einmal zu Ihren Ökologischen bedenken.

Glück auf.

Z.
 
aus der Diskussion: NEL ASA - Elektrolyse-Spezialist aus Norwegen
Autor (Datum des Eintrages): zimbo347  (15.02.20 01:54:56)
Beitrag: 5,994 von 20,258 (ID:62688658)
Alle Angaben ohne Gewähr © wallstreetONLINE