Fenster schließen  |  Fenster drucken

herrlich diese ruhigen Morgenstunden am Wochenende - zumindestens in dieser Hinsicht hat sich die letzten 8 Jahre aber auch gar nichts geändert. ;) Wird immer verrückter im Arbeitsalltag - oder macht sich da einfach auch das biologische Alter bemerkbar ??? Wie auch immer; um auf Investivals letzten Satz zurückzukommen

– REITs sind nicht mein Metier; yo. Was aber nix heißt: Ich bin einfach weniger einnahmenorientiert als andere hier. Oder anders formuliert: Ich beabsichtige nicht, den Ruhestand schon vor dem eigentlichen Rentenalter 'raushängen zu lassen,

bei mir könnte es genau umgekehrt kommen: dass ich in der Rente etwas offensiver rangehe, wenn zum einen die Schäfchen im Trockenen sind, zum anderen die Hektik aus dem Beruf vermisst werden sollte. :laugh:

Aber bis dahin will ich es weiter so handhaben - nicht volle Pulle ein reinrassiges Gewinnerbranchler-Depot mit einem Mix aus Biosalat + wolkige Cloud-KGVs :D - sondern ruhig mal paar Langweiler dazumischen welche auch an roten Tagen die Ruhe bewahren und das Depot stabilisieren. Bin mit dieser Doppelstrategie die letzten 8 Jahre super gefahren, voll zufrieden und kann m.M. nach auch einer Baisse recht relaxt entgegensehen. Da soll es dann egal sein wenn eine TTD oder Fabasoft mal 30-40% verlieren, wenn gleichzeitig OHI, Annaly und viele anderen weiterhin brav ihre Dividenden zahlen.

Aber OK, jeder muss seine eigene Strategie finden. Hauptsache es ist eine eigene - und kein hinterherdackeln hinter irgendwelchen Gurus, Börsenbriefen oder Hype-Trends, mit welchen man sich nicht zu 100% identifizieren kann. Denn dann ist beim ersten Gegenwind Schicht im Schacht. Ist aber derzeit alles Theorie - mal schaun ob ich bis 2022 überhaupt die Gelegenheit haben werde, mein Konzept in einer größeren Korrektur zu prüfen.

So, wieder eine Woche mit neuen Höchstständen vorbei. Wird zwar langsam unheimlich, aber man muss es hinnehmen und sich nicht gegen den Markt stellen. Mal abgesehen von DAX & Co ist es natürlich wünschenswert, dass das Thema Corona in den Griff bekommen wird und sich nicht weiter ausbreitet.

Da gestern Microsoft angesprochen wurde. Was haltet Ihr von der Amazon-Klage gegen den JEDI-Auftrag ?? Meiner Meinung nach kann doch eine Zusammenarbeit (sollte sich Bezos doch noch durchsetzen) welche per Gericht eingezwungen wird, doch keine vernünftige Ausgangsbasis für so ein Projekt sein, oder ?? OK, bin da als MSFT-Aktionär natürlich vorbelastet - aber ab und zu muss maan sich auch mal eine Niederlage eingestehen. Oder gilt das für den Jeff nicht ??? :look:

https://economictimes.indiatimes.com/news/international/busi…

@Galileo
zu Allianz (und anderen Versicherern). Schade das Bulli nicht mehr hier präsent ist - hätte ihm jetzt einen Chart zeigen können dass sich die Allianz und die MüRü ziemlich im Gleichschritt nach oben schrauben. Tolle Entwicklung bei beiden - was auch zeigt dass man ruhig auch paar Finanzwerte ins Depot packen kann. Macht ja Buffett auch, wobei er hier anscheinend wieder aktiv geworden ist:

https://www.marketscreener.com/business-leaders/Warren-Buffe…

Biogen rein kann man voll verstehn; denke auch dass es eine bessere Wahl als Wells Fargo ist. Die schwächeln ja auch seit einigen Jahren; aber OK, zahlen ja eine nette Dividende.

Apropos Dividende: kann es kaum erwarten, dass die HV Saison jetzt richtig losgeht. Schätz mal die Monate April+Mai wird meine Statistik so richtig abgehn - hab ja doch recht viele Europäer welche einmal im Jahr zahlen. Und speziell meine DAX-Werte liegen ja fast alle im Bereich 4-5%:

https://www.wiwo.de/finanzen/boerse/riedls-dax-radar-die-boe…


Schönen Samstag allerseits
Timburg
 
aus der Diskussion: Timburgs Langfristdepot - Start 2012
Autor (Datum des Eintrages): Timburg  (15.02.20 07:54:35)
Beitrag: 41,543 von 56,684 (ID:62688898)
Alle Angaben ohne Gewähr © wallstreetONLINE