Fenster schließen  |  Fenster drucken

[posting]62688739[/posting]Aber das kennen wir doch alle: Da sieht sich jemand aufs Kreuz gelegt, von Einem, bei dem aber nichts zu holen ist, danach kommt einer mit tiefen Taschen und dann probiert man es halt dort. Besser eine kleine Chance auf einen windfall profit als gar keine.

Auf diesem Prinzip beruht die Existenz tausender Anwaltskanzleien in USA. Ich kenn das indische Rechtsprechungssystem nicht, aber aus historischen Gründen tippe ich mal auf angelsächsisch geprägt.
Im Zweifelsfall klagt man halt in USA, wegen einer manchmal imperial wirkenden Rechtsprechung ist das meist auch ohne jeden regionalen Bezug möglich. Reicht ja, wenn mal eine Rechnung in Dollar beglichen wurde.

Traurig ist, dass die Finanzpresse seit wenigen Jahren diese Spielchen mitspielt. Offenbar sieht man die Sensationalisierung von non-events als unverzichtbares Instrument der Auflagensicherung beim Kampf gegen die überlebensbedrohende Internet-Konkurrenz. Der eigentliche Betrug liegt hier nicht bei Wirecard, sondern bei den Indern, die hier lediglich versuchen, finanzielle Kompensation zu erhalten für eine teure frühere eigene Fehleinschätzung. Sowie bei den Medien, die daraus eine „causa Wirecard“ konstruieren. Aber wen würde schließlich schon ein Bericht der FT, des HB oder der WiWo gegen hier völlig unbekannte indische Kleinunternehmen interessieren?

Wir sind hier leider mittlerweile auf dem Niveau der Regenbogenpresse angekommen, nur mühsam verborgen unter dem immer löchrigeren Deckmantel der früher ach so renommierten „Finanz- und Wirtschaftspresse“.

Wirklich schade, da ich früher diese Zeitschriften selbst gerne als Grundlage für meine Einschätzungen verwendet habe. Eine gute persönlich due diligence ist leider heutzutage viel aufwändiger geworden.

Aber c‘est la vie, die Erkenntnis an sich ist auch nicht ohne Wert und kann sogar ein Vorteil sein, z.B. wenn man contrarian-Ansätze mag. Viel Erfolg allen Longs und allen Aufrichtigen im Forum.
 
aus der Diskussion: Wirecard - Top oder Flop
Autor (Datum des Eintrages): bear2aid  (15.02.20 10:31:47)
Beitrag: 86,143 von 166,145 (ID:62689816)
Alle Angaben ohne Gewähr © wallstreetONLINE