Fenster schließen  |  Fenster drucken

[posting]62690185[/posting]
Zitat von Alex9247: @Anders-And sehr interessant.

Wie empfanden Sie den gestrigen Tag? Und die Ergebnisse..


Eigentlich ganz gut, dies liegt aber auch daran, dass ich meine Position seit Ende November von 140K auf 75K abgebaut habe. Bringt mich auf einen Schnitt von ~0,09€. Die Frage die sich mir stellt, ist, ob ich auch noch den restlichen Einsatz vom Tisch nehme. Man kann ja hier gut sehen, dass die Leute nicht begeistert sind von den Ergebnissen.
Diese sind aber zum Teil gar nicht schlecht, hab Minen im Depot die sind hoch profitable(oder wollen werden) mit z.B. 0,67g/t (Winni spielt da glaube ich auch mit). Aber jetzt kommt eben die Einschränkung. Die Minen liegen da wo es warm ist und die Vererzungen oberflächennah.
Soll nicht heißen das bei Benchmark nix gehen wird. Wenn ich mir die Zeichnungen anschaue liegt das zwar tief aber in einen Berg also angehoben zum restlichen Niveau, Stichwort Strip-Ratio. Sorgen macht mir das Wetter da oben im Norden, Heap leaching bei -20°C ist nur eingeschränkt möglich, gibt zwar Verfahren aber ist anderes Thema. Sieht also nach einer Teuren Verarbeitungsanlage aus oder eben langen Transportwegen. Mit anderen Worten, ohne dass ich weiß von welchen Cut off die da ausgehen, sieht die Hälfte der Ergebnisse für mich erstmal unwirtschaftlich aus. Deshalb auch mal der Link von Heute Nacht als Einwurf zum diskutieren.

Es geht darum die Capex zu senken, alles was an neuen Technologien auf dem Tisch liegt sollte man da mit bedenken. Und wir hatten ja schon über Oresorter gesprochen, jetzt also der nächste Baustein. Wer weiß wie weit die sind in 5 Jahren und ob der Cut -Off dann schon bei 0,1g/t liegt?

Grüße
 
aus der Diskussion: Thesis Gold -- ehem. Benchmark Metals -- ehem. Crystal Exploration
Autor (Datum des Eintrages): Anders-And  (15.02.20 12:34:14)
Beitrag: 3,966 von 23,528 (ID:62690581)
Alle Angaben ohne Gewähr © wallstreetONLINE